Masterpro Nivo Slider 3.x

Wöchentliches Gebet

Wöchentliches Gebet - 10. Mai 2023

Für Israel

Jedes Mal, wenn wir für Israel beten, sollte das unseren Glauben an die Geduld und Bündnistreu unseres Gottes stärken. Warum?

Etwa 770 v.Chr. gab Gott dem Propheten Micha folgende Botschaft:

"Es wird aber in den letzten Tagen geschehen, dass der Berg des Hauses des HERRN festgegründet an der Spitze der Berge stehen und über alle Höhen erhaben sein wird. Und Völker werden ihm zuströmen, und viele Nationen werden hingehen und sagen: Kommt, lasst uns wallen zum Berge des HERRN, zum Hause des Gottes Jakobs, dass er uns über seine Wege belehre und wir auf seinen Pfaden wandeln! Denn von Zion wird die Lehre ausgehen und des HERRN Wort von Jerusalem… Alle Völker mögen wandeln, ein jedes im Namen seines Gottes; wir aber wollen wandeln im Namen des HERRN, unsres Gottes, immer und ewiglich! - An jenem Tage, spricht der HERR, will ich das Hinkende sammeln, und das Verstoßene zusammenbringen und die, denen ich Unheil zugefügt habe; und will aus dem Hinkenden einen Überrest machen und aus dem, was weit entfernt war, ein starkes Volk; und der HERR wird über sie herrschen auf dem Berge Zion von nun an bis in Ewigkeit.“ (Micha 4,1-2.5-7)

Über 2500 Jahre hat Israel immer wieder gegen die Herrschaft Gottes rebelliert, sogar seinen eigenen Messias abgelehnt – und dennoch verfolgt Gott sie mit Seiner Liebe! Wie wunderbar, dass Gott sich nicht durch langes und halsstarriges Festhalten Seines Volkes an Sünde und Rebellion davon abhalten lässt, in Gnade und Liebe Errettung zu bringen.  

Lasst uns in Bewusstsein dieser hartnäckigen Liebe Gottes für Sein Volk beten.

Wöchentliches Gebet - 03. Mai 2023

Für Israel

1. Regierung und Situation im Land

In den Nachrichten zu den Versuchen, eine Übereinkunft zwischen Regierung und Opposition über die Justizreform zu erreichen, wird bisher von keinem Durchbruch berichtet.

Die Auseinandersetzungen unter den Politkern zwischen Regierung und Opposition scheinen eher heftiger zu werden.

„Der ‚Marsch der Millionen‘ widerlegt die Behauptung, die Nation sei gegen die Justizreform

‚Man hat uns gesagt, dass eine Verabschiedung der Reform zu einer Diktatur führen würde. Es gibt keine größere Lüge als diese‘, sagte Justizminister Yariv Levin zu den schätzungsweise 600.000 Menschen, die sich in Jerusalem zur Unterstützung des Gesetzes versammelt hatten.

Der 'Marsch der Millionen' in der Nähe der Knesset in Jerusalem am Donnerstagabend mag sein numerisches Ziel nicht erreicht haben (die Organisatoren sprechen von 600.000 Teilnehmern, die Polizei von 200.000), aber es gelang ihm, die Behauptung der Opposition zu widerlegen, die Israelis seien geschlossen gegen eine Justizreform. Außerdem gab sie der angeschlagenen Regierung von Premierminister Benjamin Netanjahu die dringend benötigte Unterstützung.

Die Befürworter der Reform haben nur langsam auf die monatelangen Proteste gegen die Reform reagiert, die die Koalition zurückwarfen und Netanjahu veranlassten, den Prozess zu unterbrechen und Verhandlungen mit der Opposition unter der Schirmherrschaft von Präsident Isaac Herzog aufzunehmen. Die Reformbefürworter befürchten, dass das Ergebnis eine verwässerte Version des Gesetzes sein wird. Auf der Kundgebung skandierte die Menge unter anderem: ‚Hört auf, Angst zu haben‘ und 'Wir wollen keine Kompromisse‘…

‚Mehr als zwei Millionen Israelis haben sich vor sechs Monaten an dem eigentlichen Referendum beteiligt: den Wahlen. Sie haben sich für eine Rechtsreform ausgesprochen‘, erklärte Levin. ‚Wir stehen hier auf dieser Bühne mit 64 Mandaten, um eine Ungerechtigkeit zu korrigieren. Keine Ungleichheit mehr, kein einseitiges Justizsystem, kein Gericht, dessen Richter über der Knesset und über der Regierung stehen.

Wöchentliches Gebet - 19. April 2023

Für Israel

Die folgenden Ausführungen entstanden in Anlehnung an Hinweise zum Gebet von Ofer Amitai, Pastor einer messianischen Gemeinde in Jerusalem.

Shalom, liebe betende Freunde,

diese Notizen werden aus Zeitmangel und wegen der Wahrnehmung anderen Pflichten kurz sein. Wir konzentrieren uns hier nur auf ein Thema: Israels Sicherheit!

Obwohl die Propheten Israel eine wunderbare Zukunft vorausgesagt haben, prophezeiten sie keine reibungslose, stetig fortschreitende Entwicklung ohne Probleme, Kriege und sogar Invasionen.

Wenn wir Israels jüngste Geschichte (in den letzten 75 Jahren) betrachten, können wir erkennen, was Israels Wiederherstellung kostet. Diejenigen, die am Yom-Kippur-Krieg (oder an anderen Kriegen) teilgenommen haben, können dies bezeugen.

Hier ein Auszug aus „Der Yom-Kippur-Krieg" von Abraham Rabinovich (zitiert in der Jerusalem Post), der den Schock der ägyptisch-syrischen Invasion im Jahr 1973 für die israelische Führung beschreibt:

Seite 15 von 49

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.