Masterpro Nivo Slider 3.x

Wöchentliches Gebet

Wöchentliches Gebet - 23. August 2023

Für Israel


Die folgenden Ausführungen entstanden in Anlehnung an Hinweise zum Gebet von Ofer Amitai, Pastor einer messianischen Gemeinde in Jerusalem.
Ps 122,1-10
„Von David, ein Wallfahrtslied. Ich freute mich über die, die mir sagten: Lasset uns ziehen zum Hause des HERRN!
Nun stehen unsere Füße in deinen Toren, Jerusalem.
Jerusalem ist gebaut als eine Stadt, in der man zusammenkommen soll, wohin die Stämme hinaufziehen, die Stämme des HERRN, wie es geboten ist dem Volke Israel, zu preisen den Namen des HERRN. Denn dort stehen die Throne zum Gericht, die Throne des Hauses David.
Betet für den Frieden Jerusalems: Es möge wohlgehen denen, die dich lieben! Es möge Friede sein in deinen Mauern und Glück in deinen Palästen! Um meiner Brüder und Freunde willen will ich dir Frieden wünschen.Um des Hauses des HERRN willen, unseres Gottes, will ich dein Bestes suchen.“
 
Jerusalem!
Gibt es irgendeine Stadt auf der Erde, die deutlicher für das Drama und den Kampf um die Erlösung durch Gott steht?


 
Jerusalem!
Es steht für die Sehnsucht des Menschen nach Gott (Ps 132,1-5).
Es steht für den Herzenswunsch Gottes, bei und unter Seinem Volk zu wohnen
(Ps 132,13-17).
Es steht für das Bedürfnis des Menschen nach Gott und den Preis - das blutige Opfer -, den Er mit dem Leben Seines Sohnes bezahlt hat, um alle Menschen wiederherzustellen, die sich Ihm zuwenden würden.
Es steht für Herrlichkeit; es steht für Schande; es war einst ein Wunder auf der Erde, hat aber auch große Schande und Beschämung für Gottes Namen gebracht. (Hes 36:17-20).
 
Wie qualvoll ist die Geschichte Jerusalems gewesen!
"Jerusalem wurde mindestens zweimal vollständig zerstört, dreiundzwanzig Mal belagert, darüber hinaus zweiundfünfzig Mal angegriffen und vierundvierzig Mal erobert und wieder zurückerobert. Es war Schauplatz von zwanzig Aufständen und unzähligen Unruhen, es wurde im letzten Jahrhundert mindestens fünfmal von gewalttätigen Terroranschlägen heimgesucht und hat in den letzten viertausend Jahren nur zweimal völlig friedlich den Besitzer gewechselt." (1)
 
Und dennoch…
Jerusalem steht auch für den endgültigen Sieg Gottes und die Erfüllung aller Seiner Absichten.
Offb 21:2
„Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.“
Jerusalem hat eine leuchtende und wunderbare Zukunft. Es wird eine Quelle des Trostes für all diejenigen sein, die Gott lieben und Sein Erscheinen ersehnen.
 
Jes 66,10-11.13
„Freuet euch mit Jerusalem und seid fröhlich über die Stadt, alle, die ihr sie liebhabt! Freuet euch mit ihr, alle, die ihr über sie traurig gewesen seid.
Denn nun dürft ihr saugen und euch satt trinken an den Brüsten ihres Trostes; denn nun dürft ihr reichlich trinken und euch erfreuen an dem Reichtum ihrer Herrlichkeit.
Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet, und ihr sollt an Jerusalem getröstet werden.“
 
Jeshua wird in dieselbe Stadt zurückkehren, von der aus Er zum Thron Seines Vaters aufgestiegen ist! So gewiss, wie Er mit Seinem Vater inmitten des Thrones sitzt, so gewiss wird Er auch als König auf Erden in dieser Stadt sitzen.
 
Wir sehnen uns nach Seinem Kommen. Unsere Nation, Israel, wird keinen Frieden haben, bevor wir keinen Frieden mit Gott haben. Es wird keine Einheit in unserem Land geben, solange wir nicht zuerst mit Ihm und dann miteinander versöhnt sind.
Was Gott zerrissen hat (1 Kön 11,29-39), kann nur Gott flicken (Hes 37,15-22). Deshalb „klopfen" wir weiter an Gottes Tür, dass Er unserer Nation Seinen Sohn offenbaren möge.

1. für Israels Versöhnung mit Gott durch den Messias

Wir können beten

  • dass das Volk Israel wieder zu Seinem Gott schreit, damit ER sie aus der Knechtschaft der Sünde befreit. „Die Kinder Israel seufzten über ihre Knechtschaft und schrien. Und ihr Geschrei über ihre Knechtschaft kam vor Gott. Und Gott erhörte ihr Wehklagen, und Gott gedachte an seinen Bund mit Abraham, Isaak und Jakob. Und Gott sah die Kinder Israel an, und Gott nahm Kenntnis davon.“ 2 Mo 3:23b-25)
  • dass ER Israel erkennen lässt, dass Yeshua ihr König ist. „Siehe, es kommen Tage, spricht der HERR, da ich das gute Wort erfüllen will, das ich über das Haus Israel und über das Haus Juda geredet habe. In jenen Tagen und zu jener Zeit will ich dem David einen rechtschaffenen Sproß hervorsprießen lassen, welcher Recht und Gerechtigkeit schaffen wird auf Erden.“ (Jer 33:14,15)
  • dass ER das Volk Israel aus der Finsternis rettet, in der die Meisten Menschen in Israel leben, und sie Yeshua als das Licht erkennen. „Unser Gott ist voll Liebe und Erbarmen; er schickt uns den Retter, das Licht, das von oben kommt. Dieses Licht leuchtet allen, die im Dunkeln sind, die im finsteren Land des Todes leben; es wird uns führen und leiten, dass wir den Weg des Friedens finden.“ (Luk 1:78,79)
  • dass der HERR Seinen Namen dadurch verherrlicht, dass ER sich Seinem Volk offenbart. „Darum will ich meinen großen Namen wieder heilig machen, der vor den Heiden entheiligt worden ist, welchen ihr unter ihnen entheiligt habt! Und die Heiden sollen erkennen, daß ich der HERR bin, spricht Gott, der HERR, wenn ich mich vor ihren Augen an euch heilig erweisen werde.“  (Hes 36:23)
  • dass ER Israel einen Hunger und Durst nach Gerechtigkeit und Rechtschaffenheit ins Herz gibt. „Selig sind, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten; denn sie sollen satt werden!“ (Matthäus 5,6).

 

2. für die Sicherheit Israels

Das Volk Israel, die Juden, die zurzeit in Israel leben, sehen sich großen Herausforderungen ausgesetzt, auch was die Sicherheitslage in Land betrifft. Im Folgenden einige Nachrichten aus den vergangenen Tagen:
 
„Israelischer Vater und Sohn bei Terroranschlag auf Autowaschanlage in Huwara niedergeschossen und getötet
Zwei israelische Männer, ein Vater und ein Sohn, wurden am Samstag bei einem Terroranschlag in der Stadt Huwara im nördlichen Westjordanland erschossen.
Die Schüsse fielen in einer Autowaschanlage in der palästinensischen Stadt südlich von Nablus…
Die Terrorgruppen Hamas und Palästinensischer Islamischer Dschihad lobten den Anschlag und bezeichneten ihn als ‚heldenhaft‘ und  als „eine natürliche Reaktion auf die Verbrechen der Besatzung‘…
Huwara ist seit langem ein Krisenherd im Westjordanland, da eine Hauptverkehrsstraße durch die Stadt führt, die auch regelmäßig von Israelis genutzt wird, um von und zu den Siedlungen zu fahren. Es gibt Pläne für den Bau einer Umgehungsstraße für Siedler, damit diese nicht durch die Stadt fahren müssen, aber die Arbeiten daran ziehen sich seit Jahren hin.
In den letzten Monaten wurden in der Stadt mehrere Schießereien gegen israelische Zivilisten und Soldaten verübt, darunter die Ermordung zweier Brüder im Februar…“
https://www.timesofisrael.com/two-israelis-critically-wounded-in-suspected-terror-shooting-in-huwara/
 
„Iron Dome zweimal innerhalb von 24 Stunden in der Nähe von Gaza aktiviert
Der Iron Dome wurde am Montagmorgen aktiviert und feuerte auf ein nicht identifiziertes Objekt, das über den Gazastreifen flog…
Auch am Sonntagmorgen wurde Israels Iron Dome in der Nähe der Grenze zum Gazastreifen aktiviert, als Reaktion auf eine Drohne, die vom Gazastreifen aus in Richtung Israel flog, wie die IDF mitteilte.
Die israelische Luftwaffe verfolgte die Route der Drohne und setzte den Iron Dome ein, um sie abzufangen…“ https://www.jpost.com/breaking-news/article-755526
 
Israelisches Auto nach Einfahrt in palästinensisches Dorf in Brand gesetzt, Fahrer gerettet
Ein israelisches Auto wurde am Sonntagabend nach der Einfahrt in das palästinensische Dorf Turmus Ayya südlich von Shilo im Westjordanland in Brand gesteckt…
Den Sicherheitskräften gelang es kurz darauf, den Fahrer zu befreien.
Palästinensische Medien verbreiteten Aufnahmen des brennenden Fahrzeugs und behaupteten, Palästinenser hätten das Auto eines Israelis in Brand gesetzt…
Im März wurden deutsche Touristen, die Israel besuchten, leicht verletzt, als sie von Einwohnern von Nablus angegriffen wurden, weil sie mit einem israelischen Autokennzeichen in die palästinensische Stadt einfuhren…“
https://www.jpost.com/breaking-news/article-755502
 
„Terroranschlag in Hebron: Mutter vor den Augen ihrer Tochter erschossen
Die Vorschullehrerin Batsheva Nagari, 40, wurde am Montag auf der Route 60 im Westjordanland vor den Augen ihrer sechsjährigen Tochter erschossen…
Der Fahrer, ebenfalls in den 40ern, erlitt Schussverletzungen. Das Kind blieb unverletzt.
Die drei befanden sich in einem Privatfahrzeug, als die Terroristen auf sie schossen, während sie aus einem anderen Auto auf der Autobahn vorbeifuhren… Dann schossen sie aus kurzer Entfernung auf die Opfer und fuhren weiter…
In dem Gebiet, in dem der Angriff stattfand, befand sich ein IDF-Wachposten, aber der Wachsoldat sah oder hörte den Angriff nicht, der nur wenige Sekunden dauerte…
Die IDF sind sehr besorgt über die zahlreichen Anschläge der letzten Tage, die zu einer neuen Eskalation des Terrors geführt haben…
Premierminister Benjamin Netanjahu wurde … über die Sicherheitslage informiert und Verteidigungsminister Yoav Gallant hielt nach dem Terroranschlag am Montagnachmittag eine Einsatzbesprechung ab…
Staatspräsident Isaac Herzog übermittelte sein Beileid auf Twitter und schrieb: ‚Die Ermordung von Batsheva Nagari vor den Augen ihrer kleinen Tochter bei dem schrecklichen Schießattentat auf dem Berg Hebron ist schockierend und herzzerreißend. Dies sind schwierige und schmerzhafte Tage für Israel, in denen unsere Feinde verschiedene Mittel einsetzen, um uns zu schaden. Das wird ihnen nicht gelingen.‘
Shlomo Ne'eman, Vorsitzender des YESHA-Rats und des Regionalrats von Gush Etzion, sagte: ‚Ein weiterer schockierender Angriff. Wir umarmen die Familie des Opfers in dieser schwierigen Zeit und beten für die Genesung des verletzten Fahrers. Die Terroristen handeln aufgrund der Hasserziehung und der Finanzierung durch die PA mit dem Ziel, uns zu massakrieren. Die Regierung kann den Weg der schrecklichen Osloer Abkommen einfach nicht weitergehen‘.
Er fügte hinzu: "Wir fordern, dass die israelische Regierung und die IDF-Kräfte ihren Kurs ändern und mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln handeln, um der terroristischen Infrastruktur und der terroristischen PA einen schweren Schlag zu versetzen… Wir befinden uns im Krieg, und in einem Krieg muss man sich entsprechend verhalten".
Ein Sprecher der Hamas, Hazem Qassem, lobte den Anschlag und sagte, er sei eine Reaktion auf die anhaltenden Angriffe Israels auf Palästinenser. Insbesondere sagte er, dass solche Angriffe ‚Teil eines religiösen Krieges an heiligen Orten und des Krieges gegen die zionistischen Projekte in den Siedlungen‘ seien.“
https://www.jpost.com/breaking-news/article-755533
 
„Zusammenstoß zwischen der IDF und Palästinensern während Ausschreitungen an der Grenze zum Gazastreifen
Montag 19:35 Uhr
Hunderte von Palästinensern protestieren gewaltsam im Gazastreifen nahe der Grenze zu Israel.
Ein Sprecher der IDF sagte, die Demonstranten hätten mehrere Sprengsätze geworfen, und einige hätten versucht, durch die Sicherheitsbarriere zu gelangen.
Die IDF-Kräfte nahmen mehrere Palästinenser in dem Gebiet fest und übergaben sie dem Sicherheitsdienst Shin Bet zur Befragung.
Nach Angaben des von der Hamas geführten Gesundheitsministeriums im Gazastreifen wurden bei den Unruhen acht Menschen durch israelischen Beschuss verwundet.
Es ist unklar, warum die Proteste stattfinden.“
https://www.timesofisrael.com/liveblog_entry/troops-clash-with-palestinians-during-riot-on-gaza-border/
 
Der Versuch der Feinde, Gottes Volk zu vernichten, wird schon in den Psalmen beschrieben:
Siehe, deine Feinde toben, und die dich hassen, erheben das Haupt.
Sie machen listige Anschläge wider dein Volk, verabreden sich wider deine Schutzbefohlenen. Sie sprechen: „Kommt, wir wollen sie vertilgen, daß sie kein Volk mehr seien, daß des Namens Israel nicht mehr gedacht werde!"  (Psalm 83:3-5)

Wir können beten

  • dass Israel in dieser Situation sich zuerst an Seinen Gott wendet und sich „im Herrn stärkt“, wie David das tat, wenn er in Bedrängnis war. (1 Sam 30:1-5)
  • und Gott an Seine Verheißung erinnern, dass ER Zion rettet. „Denn Gott wird Zion retten und die Städte Judas bauen, und man wird daselbst wohnen und sie besitzen; und der Same seiner Knechte wird sie ererben, und die seinen Namen lieben, werden darin wohnen.“ (Ps 69:35,36)
  • dass der HERR ganz Israels schützt und die Siedlungen weiter an Zahl und Umfang zunehmen. „Und der HERR, dein Gott, wird dich in das Land zurückbringen, das deine Väter besessen haben, und du wirst es einnehmen, und er wird dir wohltun und dich mehren, mehr als deine Väter.“ (5 Mose 30:5)
  • dass Gott das Wirken der Mächte der Finsternis einzäunt, wie ER das bei Hiob getan hat. „Und der Satan antwortete dem HERRN und sprach: Ist es umsonst, dass Hiob Gott fürchtet? Hast nicht du selbst ihn und sein Haus und alles, was er hat, ringsum eingezäunt?   (Hiob1:9, 10a)
  • dass der HERR die im Kampf gegen Israels Feinde Verletzten heilt und stärkt
  • dass ER den Feind daran zu hindern, die Grenzen zu überschreiten, die ER ihm gesetzt hat
  • dass ER Sein Volk entschlossen macht, das Land in Besitz zu nehmen und gegen jeden Angriff zu verteidigen. „Ihr sollt das Land in Besitz nehmen und darin wohnen, denn euch habe ich das Land gegeben, es zu besitzen.“ (4 Mose 33:53)

 

3. für die messianische Gemeinde in Israel

Wie eingangs schon gesagt, ist es der Herzenswunsch Gottes, bei und unter seinem Volk zu wohnen:
Der Herr hat Zion erwählt und sie zu seiner Wohnung begehrt: Dies ist für immer meine Ruhestatt, hier will ich wohnen; denn so habe ich es begehrt.“ (Psalm 132:13-14)
Weil es der Herzenswunsch Gottes ist, können wir mit Zuversicht beten.

Wir können beten

  • und danken, dass Gott in Seinem Wort immer wieder bestätigt, dass ER in Zion wohnen wird. „Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel herabsteigen von Gott, zubereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut. Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. (Offenb 21:2,3)
  • und danken, dass Gott schon durch die jetzt bestehende messianische Gemeinde in Israel begonnen hat, diese Verheißung real werden zu lassen, weil Sein Geist in ihnen wohnt. „Wisst ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?“ (1 Kor 3:16)
  • dass der Leib des Messias in Israel weiter wächst und an geistlicher Stärke und an Zahl zunimmt. „Und es war ein langer Krieg zwischen dem Hause Sauls und dem Hause Davids. Und David wurde immerfort stärker, das Haus Sauls aber ward immerfort schwächer.“ (2 Sam 3:1)  
  • dass die messianische Gemeinde im Glauben wächst und die Liebe untereinander zunimmt. „Wir sind Gott allezeit zu danken schuldig für euch, Brüder, wie es sich geziemt, weil euer Glaube über die Maßen wächst und die Liebe eines jeden einzelnen von euch zunimmt allen gegenüber“ (2 Thess 1:3).
  • dass die Gemeinde in Israel vom Herrn auf die Ernte vorbereitet wird, die gewiß kommen wird. „und so wird ganz Israel errettet werden, wie geschrieben steht: „Aus Zion wird der Erretter kommen, er wird [die] Gottlosigkeiten von Jakob abwenden.“ (Rö 11:26)

 


Für Deutschland


(die folgende Einleitung orientiert sich an „Berührungen“ von Ofer Amitai)
  
„Und es erging ein Wort des HERRN an Salomo, das lautete also:
Dieses Haus betreffend, das du gebaut hast: Wenn du in meinen Satzungen wandelst und alle meine Gebote hältst und beobachtest, so daß du darin wandelst, so will ich mein Wort an dir erfüllen, das ich deinem Vater David verheißen habe; und ich will mitten unter den Kindern Israel wohnen und will mein Volk Israel nicht verlassen!“ (1 Kön 6:11-13)
 
Dieses Bauprojekt Salomos ist sehr beeindruckend. Allein seine Arbeitskräfte zählten „siebzigtausend Lastenträger und achtzigtausend Steinmetze." (1 Kön 5:15)
 
Salomo scheute keine Kosten. Nur das Beste von allem wurde von weit her herbeigeschafft: Zedern- und Zypressenholz aus Tyrus, Gold - allein viereinhalb Tonnen von Hiram, dem König von Tyrus (1Kön 9:14) - sowie Silber und Kupfer in so großen Mengen, dass sie nicht zu zählen war. Er baute etwas Schönes, Solides, Dauerhaftes für den Herrn, ein großes Haus für den großen Gott (2 Chr 2,5).
 
Inmitten all dieser Bautätigkeit spricht Gott zu Salomo nicht über das Projekt, sondern über sein Herz.
Gottes Wort an Salomo enthält eine einfache, aber sehr wichtige Wahrheit: Für Gott ist Salomos Herzenshaltung wichtiger als alles, was er für Gott bauen kann. Die Hingabe seines Herzens und sein Gehorsam gegenüber Gott würden über den Erfolg und die Langlebigkeit des Hauses, das er baute, entscheiden.
Das Wort „wenn" in 1Kön 6:12 macht es möglich, Gottes Reden an Salomo hier sowohl als Verheißung wie auch als Warnung zu verstehen, je nachdem, wie das Herz auf das Wort reagiert. Im Fall Salomos und Israels blieb Gottes Wort ungehört. Tragischerweise wurde der Tempel, Gottes Haus, schließlich zerstört.
 
Auch bei uns ist Gott mehr an der Hingabe und dem Gehorsam unseres Herzens IHM gegenüber interessiert als an allem, was wir für Gott erreichen oder tun könnten. Erfolg ohne die entsprechende Herzenshaltung wird sich als „auf Sand gebaut“ erweisen (Matth 7:26).
Aber auch das Gegenteil ist wahr: Solange unser Herz IHM gehört, wird Gott uns beistehen - egal, was äußerlich geschieht.
Sicherheit und Erfolg im Leben eines Gläubigen hängen nicht von der Aufrechterhaltung irgendwelcher äußeren Strukturen ab.
Sie sind in einem Herzen verwurzelt, das sich Gott hingibt; in einem Herzen, das sich Seinem Willen und Seinem Wort hingibt; in einem Herzen, das Seine Liebe erwidert, indem es Seine Wege und Sein Wort liebt und bewahrt. 
Selbst inmitten politischer, wirtschaftlicher und sozialer Umbrüche, wie sie die Welt zurzeit erlebt, hat das hingegebene, gehorsame Herz die Gewissheit, dass Gott „Sein Volk nicht verlassen wird", dass „Gott in der Mitte ist", dass „Gott helfen wird, und wir nicht wanken werden" (Ps 46).
Lasst uns in dieser Gewissheit beten.

1. für die Gemeinde

Denen, die sich an Sein Wort halten, hat Jesus versprochen, dass ihr „Haus" selbst den heftigsten Stürmen standhalten wird, weil es auf den Felsen gegründet ist, und dass Er bis ans Ende des Zeitalters bei ihnen sein wird.

Wir können beten

  • und dafür danken, dass Jesus Seine Gemeinde nicht im Unklaren darüber lässt, welche Aktivität im Leben und zum Leben die wichtigste ist. Behüte dein Herz mit allem Fleiß, denn daraus quillt das Leben.“ (Spr 4:23)
  • dass Pastoren und Leiter lernen, die Gemeinden auf den Felsen des Wortes zu gründen. „Ein jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut, den will ich mit einem klugen Mann vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute. Als nun der Platzregen fiel und die Wasserströme kamen und die Winde wehten und an dieses Haus stießen, fiel es nicht; denn es war auf den Felsen gegründet.“ (Mt 7.24-25)
  • dass Pastoren und Lehrer der Gemeinde darum ringen, die Wahrheit des Wortes an ihre Gemeinde weiterzugeben. „Bemühe dich darum, dich vor Gott zu erweisen als einen rechtschaffenen und untadeligen Arbeiter, der das Wort der Wahrheit recht austeilt.“ (2 Tim 2:15)
  • dass Menschen, die die Wahrheit des Wortes hören, ihr nicht widerstehen, sondern sie mit willigem Herzen aufnehmen und entsprechend handeln. „Gleicherweise aber, wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, so widerstehen auch diese der Wahrheit; es sind Menschen zerrütteten Sinnes, untüchtig zum Glauben.“ (2 Tim 3:8)
  • dass die Gemeinde erkennt, dass sie für Gott nur bleibend effektiv sein kann, wenn sie ihr Denken und Handeln von den Aussagen der gesamten Bibel, AT und NT, prägen lässt. „Die ganze Schrift ist von Gottes Geist eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werke ausgerüstet.“ (2 Tim 3:16-17)
  • dass Gott uns in Seiner Gnade hilft, nach Seinen Ordnungen zu leben. „Ich will meinen Geist in euch geben und will solche Leute aus euch machen, die in meinen Satzungen wandeln und meine Rechte beobachten und tun.“ (Hes 36:27)

 

2. Regierung und Gesellschaft

Nicht nur für die Schulkinder im Land ist noch Sommerpause. Auch der Bundestag tagt zurzeit nicht; die erste Sitzungswoche soll am Dienstag, den 05. September, beginnen. Wie von Bundesjustizminister Marco Buschmann angekündigt, will die derzeitige Bundesregierung im September das Selbstbestimmungsgesetz (SBGG) verabschieden.
 
„Bundeskabinett: Buschmann erwartet baldigen Beschluss von Selbstbestimmungsgesetz
Bundesjustizminister Marco Buschmann erwartet nach der Sommerpause eine Verabschiedung des geplanten Selbstbestimmungsgesetzes durch das Bundeskabinett. ‚Mein Ziel ist klar: Zügig nach der Sommerpause wollen wir den Entwurf für das Selbstbestimmungsgesetz im Kabinett beschließen‘, sagte der FDP-Politiker…
Mit der Reform will die Ampel-Koalition das etwa 40 Jahre alte Transsexuellengesetz abschaffen…
Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) und Buschmann hatten bereits im vergangenen Jahr die Eckpunkte für das Gesetz vorgestellt…“
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-07/bundesjustizminister-marco-buschmann-selbstbestimmungsgesetz-entwurf?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
 
„‘Meine Brüste wurden amputiert, lange bevor ich Autofahren durfte
Chloe Cole ist 19 Jahre alt und bereut ihre Geschlechtsumwandlung, die sie mit 13 Jahren begonnen hatte. Heute lebt die US-Amerikanerin wieder als Frau. Ende Juli bekam sie die Chance, vor einem US-Justizausschuss über ihren Leidensweg als Detransitioner (Trans-Person, die ihre Transition bereut und versucht, rückgängig zu machen) zu sprechen. Sie stehe hier stellvertretend für viele tausend andere Detransitioner, sagte Cole, und spreche als ‚Opfer eines der größten Medizinskandale in der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika.‘
Cole forderte laut einem Bericht der New York Post die Abgeordneten auf, ‚Geschlechtsumwandlungen‘ für Minderjährige zu verbieten. Ihre Kindheit, ihre Jugend und vor allem ihr Körper seien durch Pubertätsblocker, die Testosterontherapie und weitere medizinische Eingriffe regelrecht zerstört worden, sagte Cole. Sie bereue den Versuch, ein Junge zu werden. An die Politiker appellierte sie, diesen Skandal zu beenden und dafür zu sorgen, dass verunsicherte Teenager und junge Erwachsene nicht das erleben müssen, was sie durchgemacht habe.
Doch die Biden-Regierung steht geschlossen hinter transgender-medizinischen Maßnahmen für Minderjährige. So betonte etwa die stellvertretende ‚Gesundheitsministerin‘ Rachel Levine, die selbst eine Trans-Frau ist, wie belastend es sei, die ‚falsche Pubertät‘ zu durchlaufen.
Ärzte drohten: ‚Tote Tochter oder lebender Trans-Sohn
Die ideologische Erzählung vom ‚falschen Geschlecht‘ wecke bei Kindern gefährliche Vorstellungen, widersprach Cole. Die Pubertät, die man durchlaufe, sei nichts, das man sich aussuchen könne, so wie eine Mode oder wie die Musik, die man hört. ‚Wir müssen aufhören 12-Jährigen zu sagen, dass sie im falschen Geschlecht geboren sind, dass sie die Möglichkeit haben, ihre Körper abzulehnen‘, sagte Cole. Sie selbst habe sich während ihrer Pubertät äußerst unwohl in ihrer Haut gefühlt und ihren Eltern gesagt, dass sie ein Junge werden wollte.
Daraufhin hatten ihre Eltern Rat bei Spezialisten gesucht. Die Ärzte diagnostizierten eine Geschlechtsdysphorie (Dysphorie kommt vom griechischen Begriff dysphoria, welcher u. a. „schwer zu tragendes Leid“ bedeutet; Quelle: Wikipedia), verabreichten der 13-jährigen Chloe Pubertätsblocker und veranlassten die Testosterontherapie. Cole erinnert sich noch an einen Arzt, der ihre Eltern unter Druck setzte mit der Frage, ob sie lieber eine tote Tochter oder einen lebenden Transgender-Sohn haben wollten. Ihre Eltern knickten ein und zwei Jahre später wurde bei ihrer Tochter eine doppelte Mastektomie (Entfernung der ganzen Brust) durchgeführt.
Die Eingriffe hätten ihren Körper dauerhaft ruiniert. Die Stimme sei nun für immer tiefer, die Gesichtszüge markanter, die Nase länger, die Knochenstruktur männlicher und der Adamsapfel größer. „Ich weiß nicht, ob ich noch Kinder bekommen kann“, sagte Cole. Sie habe bereits mit Symptomen der Menopause und Gelenkschmerzen zu kämpfen, und die großen Narben auf ihrer Brust seien eine Belastung. In schonungsloser Offenheit schilderte Cole den anwesenden Politikern, wie sie sich fühlt: ‚Manchmal betrachte ich mich im Spiegel, und sehe ein Monster.‘
Ich war gar nicht selbstmordgefährdet
Die ganze jahrelange Prozedur habe sie komplett ohne medizinische Notwendigkeit über sich ergehen lassen. Sie sei ein sich ganz normal entwickelndes Mädchen gewesen, betont Cole. Erst unter ärztlicher Begleitung sei sie immer mehr in eine komplett überfordernde Situation geraten: ‚Meine Brüste wurden amputiert, lange bevor ich legal hinter dem Steuer eines Autos sitzen durfte.‘ Sie sei ihrer sich gerade erst entwickelnden Weiblichkeit beraubt worden. Niemals werde sie ein Baby stillen können.
Die von den Transgender-Medizinern als große psychische Erleichterung dargestellte Brustamputation habe sie keineswegs von irgendwelchen Selbstmordabsichten befreit, sondern vielmehr erst solche schlimmen Gedanken in ihr ausgelöst, stellte Cole klar. ‚Als der Arzt meinen Eltern sagte, sie könnten eine tote Tochter oder einen lebenden Trans-Sohn haben, war ich gar nicht selbstmordgefährdet‘, sagte Cole, die erst nach ihrer Mastektomie mit suizidalen Phasen zu kämpfen hatte. Eigentlich sei sie früher nur ein Kind gewesen, dass sich nicht richtig anpassen konnte und wollte. ‚Erst die Ärzte haben den Alptraum, vor dem sie mich angeblich bewahren wollten, Wirklichkeit werden lassen‘, fasst Cole ihre Tragödie zusammen.“
https://demofueralle.de/2023/08/09/meine-brueste-wurden-amputiert-lange-bevor-ich-autofahren-durfte/
 
„Gender-Klinik geschlossen
Keira Bell war die erste, aber ist ganz sicher nicht die letzte. Die heute 23-Jährige hatte 2021 die britische Jugendpsychiatrie Tavistock verklagt, weil die bei der damals 16-Jährigen nach nur kurzer Begutachtung die Diagnose „Transsexualität“ gestellt und sie mit Pubertätsblockern und Testosteron behandelt hatten. Der High Court gab Bell Recht.   
Doch das war erst der Anfang. Jetzt rechnen britische Rechtsanwälte mit mindestens tausend jungen Menschen bzw. deren Eltern, die die Tavistock-Klinik verklagen werden. Denn die Klinik, die sich seit 1989 auf die Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit „Geschlechtsdysphorie“ spezialisiert hatte, wird jetzt vom Nationalen Gesundheitsdienst NHS geschlossen.
Der Vorwurf: Viel zu schnell und ohne gründliche Untersuchung habe Tavistock Kinder und Jugendliche, die mit ihrem biologischen Geschlecht hadern, mit Pubertätsblockern und Hormonen behandelt. Es sei versäumt worden, nach anderen Ursachen für die „Geschlechtsdysphorie“ der jungen PatientInnen zu forschen. Das Klinikpersonal habe sich „unter Druck gefühlt, einen nicht zu hinterfragenden, affirmativen Ansatz anzuwenden“.
Bei den Langzeitfolgen von Pubertätsblockern gebe es international „signifikante Forschungslücken“…
„Der angerichtete Schaden ist unermesslich“, bilanziert die Times. Vor allem der, der an den Kindern und Jugendlichen angerichtet wurde…
Und Deutschland? Transsexualität sei „ein subjektives Gefühl“, erklärt Sybille Winter im Interview mit der FAZ. Sie ist die Leiterin der interdisziplinären Sprechstunde für Fragen der Geschlechtsidentität im Kindes- und Jugendalter an der Berliner Charité. „Für uns bedeutet das: Wir prüfen nicht, wir stellen es nicht infrage. Wir schauen nicht, ob es wirklich so ist.“
Sollte das geplante „Selbstbestimmungsgesetz“ durchkommen, mit dem in Deutschland Jugendliche ab 14 notfalls auch gegen den Willen ihrer Eltern ihren Geschlechtseintrag ändern könnten, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis auch hierzulande die Klagewelle rollt.“  https://www.emma.de/artikel/england-gender-klinik-geschlossen-339761 
 
Gott hat dem Staat Autorität gegeben, damit dieser mit seinen Gesetzen „die Guten belohnen und die Bösen bestrafen“ soll (Römer 13).
Aber die Entscheidung darüber, was „gut“ oder „böse“ zu nennen ist, hat Gott sich vorbehalten. In der Präambel des Grundgesetzes (GG) wird die Regierung der Bundesrepublik Deutschland klar darauf hingewiesen.
Diese im GG ausgedrückte politische Willenserklärung verlässt die Ampelregierung mit dem geplanten Selbstbestimmungsgesetz.
Gott hat den Menschen geschaffen als Mann und Frau, und gesetzlich festzulegen, dass jeder Mensch selber wählen kann, welches der „vielen möglichen Geschlechter“ er/sie/es/… denn sein will, ist eine Leugnung der Schöpfungsordnung und führt zur Zerstörung von jedem gesellschaftlichen Zusammenleben.
Zudem übergeht die Bundesregierung damit die nicht nur aus den USA, sondern auch aus anderen europäischen Ländern (England, s.o.) vorliegenden Berichte über die möglichen schrecklichen Folgen eines solchen Gesetzes.

Wir können beten

  • und danken, denn wir wissen, dass das Gebet für eine gute Regierung nach dem Willen Gottes ist. „Darum, meine geliebten Brüder, seid fest, unbeweglich, nehmet immer zu in dem Werk des Herrn, weil ihr wisset, daß eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem Herrn!“ (1 Kor 15:58)
  • und danken, dass Gott uns in der Bibel Ordnungen gegeben hat, die den Menschen zum Segen dienen, wenn sie diese befolgen. „So ist nun das Gesetz heilig, und das Gebot ist heilig, gerecht und gut!“ (Rö 7:12)
  • und bekennen, dass sich die Mitglieder der derzeitigen Regierungskoalition immer weiter von der in der Präambel des Grundgesetzes geforderten Verantwortung ihres Tuns vor dem Gott der Bibel bewusst entfernen. „Die Erde ist unter ihren Bewohnern entweiht worden; sie haben die Gesetze übertreten, die Satzung abgeändert, den ewigen Bund gebrochen!“ (Jes 24:5)
  • dass Gott auf die Vertreter unserer Regierung und viele Abgeordnete im Bundestag die Furcht Gottes legt und ihnen persönlich und in ihrem politischen Handeln hilft, von zerstörerischen Wegen der Finsternis in Lüge und Manipulation umzukehren
  • dass der HERR Politiker, die massiv gegen Seine Schöpfungsordnung vorgehen, zur Rechenschaft zieht. „Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen; die Finsternis für Licht und Licht für Finsternis erklären; die Bitteres süß und Süßes bitter nennen!“ (Jes 5:20)
  • dass Gott in der Sozial- und Familienpolitik unseres Landes eine Umkehr hin zu Seinen guten Ordnungen bewirkt
  • und danken, dass diese Berichte von Chloe Cole und Keira Bell veröffentlicht wurden und auch den Abgeordneten im Bundestag als Warnung dienen können
  • und danken, dass Gruppen wie Demo für Alle ihre Stimme erheben, um vor der Verabschiedung von Gesetzen zu warnen, die Gottes guten Ordnungen zuwiderlaufen
  • dass die Menschen, die sich in unserem Land für Wahrheit und Gerechtigkeit einsetzen, gestärkt werden
  • dass der HERR Lehrern und Eltern Wachsamkeit und Kraft gibt, ihre Kinder vor jeglicher Art von dämonischen Angriffen zu schützen.
  • dass das geplante sogenannte Selbstbestimmungsgesetz im Bundestag - falls es überhaupt zur Abstimmung kommt - mit überwältigender Mehrheit abgelehnt wird

 
Möge der Herr uns helfen, als Beter mit Ausdauer fest zu stehen.
 
Heinz-Jürgen Heuhsen  

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.