Masterpro Nivo Slider 3.x

Wöchentliches Gebet

Wöchentliches Gebet - 08. Dezember 2021

Für Israel

Jer 33,7-14:

V7 "Und ich werde die Gefangenschaft Judas und die Gefangenschaft Israels wenden und werde sie bauen wie im Anfang."

V8 "Und ich werde sie reinigen von all ihrer Ungerechtigkeit, womit sie gegen mich gesündigt haben; und ich werde alle ihre Ungerechtigkeiten vergeben, womit sie gegen mich gesündigt haben und womit sie von mir abgefallen sind."

V9 "Und sie soll mir zum Freudennamen, zum Ruhm und zum Schmuck sein bei allen Nationen der Erde, die all das Gute hören werden, das ich ihnen tue. Und sie werden zittern und beben über all das Gute und über all den Frieden, den ich ihr angedeihen lasse."

V10-11 "So spricht der HERR: An diesem Ort, von dem ihr sagt: ‚Er ist verödet, ohne Menschen und ohne Vieh‘, in den Städten Judas und auf den Straßen Jerusalems, die verwüstet sind, ohne Menschen und ohne Bewohner und ohne Vieh, wird wieder gehört werden die Stimme der Wonne und die Stimme der Freude, die Stimme des Bräutigams und die Stimme der Braut, die Stimme derer, die sagen: Lobt den HERRN der Heerscharen, denn der HERR ist gut, denn seine Güte währt ewig! – die Stimme derer, die Lob in das Haus des HERRN bringen. Denn ich werde die Gefangenschaft des Landes wenden wie im Anfang, spricht der HERR."

V12 "So spricht der HERR der Heerscharen: An diesem Ort, der verödet ist, ohne Menschen und ohne Vieh, und in allen seinen Städten wird wieder eine Wohnung sein für die Hirten, die Herden lagern lassen."

V13 "In den Städten des Gebirges, in den Städten der Niederung und in den Städten des Südens und im Land Benjamin und in der Umgebung von Jerusalem und in den Städten Judas werden wieder die Herden unter den Händen des Zählers vorüberziehen, spricht der HERR."

V14 "Siehe, Tage kommen, spricht der HERR, da ich das gute Wort erfüllen werde, das ich über das Haus Israel und über das Haus Juda geredet habe."

1.  Für die Errettung Israels

Gott hat die physische Rückführung der Juden in das Land Israel und die geistliche Rückkehr des Volkes zu sich Selbst miteinander verbunden. Befreiung aus dem Exil und Errettung kommen von Gott – Er hat es verheißen. Unsere Aufgabe ist es, dafür zu beten, dass Sein Wille geschieht. „Höret das Wort des HERRN, ihr Heiden, und verkündigt es auf den fernen Inseln und sprechet: Der Israel zerstreut hat, der wird es auch sammeln und wird es hüten wie ein Hirt seine Herde. Denn also spricht der HERR: Frohlocket mit Freuden über Jakob und jauchzet über das Haupt der Völker! Verkündet, singet und sprechet: Rette, o HERR, dein Volk, den Überrest Israels! (Jer 31,10.7)

Wir können beten

  • und bekennen, dass Israel als Nation immer noch gegen Gott handelt, aber wir können Gott bitten, dass Er dennoch tut, was Er für die Zeit der Rückkehr Seines Volkes verheißen hat. (Jer 33,8)
  • und bitten, dass er das von Sünde verfinsterte Herz durch neues Herz ersetzt. Und ich will euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euch legen; ich will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben (Hes 36,26)
  • dass der Herr Seinen Geist über Seinem Volk ausgießt. „Man wird nirgends Sünde tun noch freveln auf meinem ganzen heiligen Berge; denn das Land wird voll Erkenntnis des HERRN sein, wie Wasser das Meer bedeckt.“ (Jes 11,9)

2. Für die Regierung

„Und sie soll mir zum Freudennamen, zum Ruhm und zum Schmuck sein bei allen Nationen der Erde, die all das Gute hören werden, das ich ihnen tue. Und sie werden zittern und beben über all das Gute und über all den Frieden, den ich ihr angedeihen lasse.“ (Jer 33,9)

Gottes Absicht ist es, Seine Nation Israel mit einem nie dagewesenen Ausmaß an Gutem und an Frieden und Sicherheit zu segnen. Um das zu tun, benutzt Gott dabei auch die menschliche Autorität – die Regierung.

Wir können beten

  • dass Gott dieser Regierung Gnade gibt, gemäß Seinen Plänen für Israel zu handeln und dass die verantwortlichen Personen richtige Entscheidungen treffen. „Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Leides, euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben“ (Jer 29,11)
  • dass Gott ihnen Weisheit und Verständnis gibt, damit sie wissen, welche Maßnahmen während der andauernden Pandemie wirklich richtig und hilfreich sind für die Nation
  • dass da, wo Korruption und Misswirtschaft sind, Gott Sein Licht hineinbringt und die Regierung befähigt wird, das zum Wohle des Volkes zu ändern. „Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.“ (Ps 36,10)
  • dass es der gegenwärtigen Regierung gelingt, das Land von Korruption zu reinigen, und dass sie darin mehr Erfolg hat als die alte Regierung

3. Rückkehr von Freude und Leben durch Überwindung von Covid

Auszüge aus der „Times of Israel“ von Dienstag:

Ist Omicron dazu bestimmt, Israels 5. Covid-Welle einzuleiten, oder wird es COVID ‚zurückstufen‘?

Ist dies die Ruhe vor einem intensiven Omicron-induzierten Sturm? Oder ist Israel auf dem besten Weg, sich weiterhin an niedrigen COVID-Werten zu erfreuen, zumindest im Moment?

Der Regierungsberater Prof. Eran Segal ist der Meinung, dass eine ‚signifikante‘ Chance besteht, dass Omicron dominant wird und Israel in die fünfte Infektionswelle stürzt.

‚Angesichts dessen, was wir über die Variante lernen, besteht eine erhebliche Wahrscheinlichkeit, dass wir eine fünfte Welle aufgrund von Omicron erleben werden‘, sagte der Computerbiologe vom Weizmann Institute of Science. ‚Es könnte einige Wochen dauern, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es dazu kommt‘.

Eine ganz andere Einschätzung kommt von den Virusstationen des Hadassah Medical Center in Jerusalem, wo der Leiter der COVID-19-Behandlung, Prof. Dror Mevorach, der Meinung ist, dass die derzeitige geringe Zahl von Patienten durchaus anhalten könnte. Er ist sogar zuversichtlich, dass Omicron ‚den Schweregrad der Coronavirus-Erkrankung herabsetzen‘ könnte ...

Segal sagte, dass exponentielles Wachstum bei COVID-19 normalerweise schlecht ist, aber bei Omicron könnte es viel schlimmer sein ...

Mevorach, der Hadassah-Arzt, sagte, er genieße den Anblick der fast leeren Krankenstationen und frage sich, ob er ‚dem Mann gleicht, der vom Empire State Building fällt und beim Passieren des 20. Stocks sagt: So schlimm ist das gar nicht.‘

Aber alles in allem ist er optimistisch. ‚Nachdem ich mehr als 5.000 Patienten in vier Wellen behandelt habe, weiß ich, dass es sich um eine sehr gefährliche Krankheit handelt, und doch sehe ich langsam Licht am Ende des Tunnels‘, sagte er.“ (Übersetzung EdP)

https://www.timesofisrael.com/is-omicron-destined-to-usher-in-israels-5th-outbreak-or-will-it-downgrade-covid/

Israel ist anders als die anderen Nationen. Gott verkündet durch Jeremia (Jer 33,10-11):

So spricht der HERR: An diesem Ort … wird wieder gehört werden die Stimme der Wonne und die Stimme der Freude, die Stimme des Bräutigams und die Stimme der Braut, die Stimme derer, die sagen: Lobt den HERRN der Heerscharen, denn der HERR ist gut, denn seine Güte währt ewig! – die Stimme derer, die Lob in das Haus des HERRN bringen ...“

Wir können beten

  • dass der Herr Sein Volk vor dieser Plage des Corona-Virus rettet und diese durch Seine mächtige Hand verdrängt
  • dass Er die Zahl der Sterbenden und Kranken drastisch verringert
  • dass Er in diese Situation eingreift und die Menschen heilt, auch von den Nachwirkungen der Infektion
  • dass Er alle diejenigen segnet, die daran arbeiten, Kranken und Sterbenden medizinisch zu helfen und ihr Leid zu lindern
  • dass Er auch all denen hilft, die durch die Pandemie in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind, und dass alle Hilfe, die Er gibt, dazu führt, dass Ihm, dem Retter Israels, dafür von Seinem Volk Lob gebracht wird

4. Israel wird in Sicherheit das ganze Land bewohnen

Gott verspricht Seinem Volk, dass es wieder das ganze Land bewohnen und bewirtschaften wird (Jer 33,12-13; s.o.). Er verspricht aber auch durch Jeremia, dass sie dort in Sicherheit wohnen. „Siehe, ich werde sie aus allen Ländern sammeln, wohin ich sie vertrieben haben werde in meinem Zorn und in meinem Grimm und in großer Entrüstung; und ich werde sie an diesen Ort zurückbringen und sie in Sicherheit wohnen lassen.“ (Jer 32,37)

Am Samstag (4.12.) wurde ein Mann in Jerusalem von einem Terroristen niedergestochen und am Montag (6.12.) rammte ein Terrorist mit einem Auto einen Sicherheitsbeamten.

„Israelischer Wachmann bei mutmaßlicher Rammattacke auf Auto im Westjordanland verwundet, Fahrer erschossen

Ein israelischer Wachmann wurde am frühen Montagmorgen bei einem mutmaßlichen Rammattentat an einem Kontrollpunkt im Westjordanland schwer verletzt, wie die Sicherheitsbehörden mitteilten.

Die Sicherheitskräfte am Kontrollpunkt eröffneten das Feuer und schossen auf den jugendlichen Fahrer, der dabei tödlich verletzt wurde, so die Beamten. Er wurde später für tot erklärt.

Palästinensische Medien identifizierten ihn als Muhammad Nidal Younis. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums, das den Kontrollpunkt betreibt, war er 16 Jahre alt und kam aus der palästinensischen Stadt Nablus ...

Younis rammte mit seinem Auto ein anderes Fahrzeug, das den Grenzübergang passierte, und stieß dabei mit dem Wachmann zusammen.

Nach Angaben von Magen David Adom befand sich der 34-jährige Wachmann mit Kopf- und Brustverletzungen in einem ernsten, aber stabilen Zustand und war bei Bewusstsein.

Er wurde in das Sheba Medical Center in der Nähe von Tel Aviv evakuiert, wo sich sein Zustand einige Stunden später auf mittelschwer verbesserte.

Der Generaldirektor des Verteidigungsministeriums, Amir Eshel, der den Schauplatz des Angriffs besuchte, sagte in einer Erklärung, dass die Wachen am Kontrollpunkt schnell und entschlossen gehandelt hätten ...

Der Vorfall ereignete sich nur einen Tag, nachdem ein Palästinenser bei einem mutmaßlichen Terroranschlag in der Nähe der Jerusalemer Altstadt einen jüdischen Zivilisten niedergestochen hatte und zwei Grenzpolizisten den Angreifer erschossen." (Übersetzung und Bearbeitung EdP)

https://www.timesofisrael.com/israeli-wounded-in-suspected-west-bank-car-ramming-driver- shot/?utm_source=InforuMail&utm_medium=email&utm_campaign=Newsletter+06.12.2021

Wir können beten

  • dass die Regierung, das Militär und alle Sicherheitsdienste in Einheit und Weisheit zusammenarbeiten, um die Menschen im Land vor physischen Angriffen und Ermordung zu schützen. „Sie haben mich oft bedrängt von meiner Jugend auf – so sage Israel –, sie haben mich oft bedrängt von meiner Jugend auf; aber sie haben mich nicht überwältigt … Es müssen zuschanden werden und zurückweichen alle, die Zion hassen.“ (Psalm 129,1-2.5)
  • dass die Regierung an den angekündigten Maßnahmen, die mit dem Auftrag der Bibel für das Volk übereinstimmen, festhält und sie umsetzt. „Ihr sollt das Land in Besitz nehmen und darin wohnen, denn euch habe ich das Land gegeben, es zu besitzen.“ (4 Mose 33,53)
  • dass Israel im Zeitplan Gottes die Landesteile Judäa, Samaria und das Jordantal offiziell zum Staatsgebiet erklärt „Wiederum wirst du auf den Höhen Samariens Weinberge pflanzen; die sie angelegt haben, sollen sie auch genießen.“ (Jer 31,5)
  • dass sie in keiner Weise durch Menschenfurcht davon abgehalten werden, im Willen Gottes vorwärts zu gehen und das ganze Land zu besiedeln „Menschenfurcht ist ein Fallstrick; wer aber auf den HERRN vertraut, hat nichts zu fürchten.“ (Spr 29,25)
  • dass viele Einwanderer auch gerne in diesen Gebieten leben wollen.


Für Deutschland

Worum geht es?

Für die Menschen in Deutschland, und sicher auch in einer Vielzahl von Nationen, bleibt eine grundsätzliche Verunsicherung und Orientierungslosigkeit erhalten oder wächst. Wie Christen in einer derartigen Lage reagieren können, wird an dem Leben von Oswald Chambers zu Beginn des ersten Weltkrieges sichtbar. Hier folgt ein kurzer, von uns bearbeiteter und mit persönlichen Gedanken ergänzter Abschnitt aus dem Buch „David McCasland: Oswald Chambers – Abandoned to God; S. 194-197:

„In der Septemberausgabe 1914 von ‚Tongues of Fire‘ sprach Chambers die Ratlosigkeit vieler Menschen an: Diese Frage liegt den Menschen heute auf den Lippen: Ist der Krieg vom Teufel oder von Gott? Weder – noch, der Krieg ist vom Menschen - ein schrecklicher Willenskonflikt der Nationen.

Unser Herr weist nachdrücklich auf die Unvermeidlichkeit von Gefahren hin. In seinen Gesprächen mit den Jüngern sagt er ohne Panik, ohne Leidenschaft und ohne Furcht: ‚Ihr müsst mit solchen Dingen rechnen, mit Krieg, mit Bosheit, mit Hass, mit Verachtung, mit Verbannung und mit Tod. Denkt daran, dass ich euch diese Dinge gesagt habe, damit ihr nicht erschreckt, wenn sie geschehen.‘

Wir hören nicht nur von Kriegen und Unruhen, sie sind schon da. Es ist keine Einbildung, es sind keine Zeitungsberichte, die Sache ist hier vor unseren Türen, es gibt kein Entrinnen davor. Ein Krieg, wie ihn die Weltgeschichte noch nie gekannt hat, hat jetzt begonnen.

Jesus Christus hat nicht gesagt: Ihr werdet verstehen, warum der Krieg gekommen ist - sondern: Lasst euch nicht erschrecken, lasst euch nicht in Panik versetzen.

Es gibt etwas, das schlimmer ist als der Krieg, und das ist die Sünde. Wir bekommen ungeheure Angst, wenn unsere soziale Ordnung zusammenbricht, und das ist auch gut so. Wir sind entsetzt, wenn Hunderte von Menschen getötet werden, aber wir vergessen, dass es noch etwas Schlimmeres gibt - das sündige, heimtückische Leben, das Tag für Tag, Jahr für Jahr in unseren Dörfern und Städten gelebt wird ... diese Dinge sind es, die im Herzen Gottes Schmerz hervorrufen, nicht die Kriege und die Verwüstungen, die uns so sehr beunruhigen.

Während des Semesters 1915 brachte Chambers mehrere Gastdozenten zu seinem Freitagabendkurs mit dem Titel 'Mission ist wichtig' ...

Einer von ihnen war C.T. Studd. Dieser rief die Christen dazu auf, den geistlichen Kampf um die Seelen der Männer und Frauen mit demselben Mut aufzunehmen, den sie auf den Schlachtfeldern des Ersten Weltkriegs bewiesen. 'Dies kann nur erreicht werden', sagte er, 'durch eine glühende, unkonventionelle, uneingeschränkte Heilig-Geist-Religion, in der weder Kirche noch Staat, weder Menschen noch Traditionen angebetet oder gepredigt werden, sondern nur Christus und Ihn als gekreuzigt.'

Der Krieg veranlasste viele Christen, sich auf die biblische Prophetie zu konzentrieren und sich mit der Endzeit zu befassen. Viele waren der Meinung, dass das Gericht Gottes endlich über die gottlosen Nationen der Welt gefallen war.

Chambers betrachtete wie Studd die düstere Realität des Jahres 1915 auf andere Weise als die Ängstlichen oder die Schwarzseher. Oswalds Artikel für Christus in 'Tongues of Fire' zeigen sein wachsendes Bestreben, in schwierigen Tagen offensiv, ja geistlich aggressiv für Christus zu leben:

März 1915: Dieser Krieg ... Gott macht in der Mitte unseres Lebens einen Einschub …

April 1915: Für die Heiligen, die das Ende der Dinge kennen ... Dies ist eine Zeit der geheiligten Hingabe an Gott zur Fürbitte ... Wir sollten uns an Ihn hingeben und für das Land, dem wir angehören, Fürbitte einlegen ... Lasst uns beten, dass die Menschen nicht nur nach Frieden suchen, und darüber vergessen, Gott zu suchen."

1. Für die Gemeinde

Worum geht es?

Das große kommende Ereignis ist die Rückkehr Jesu zur Erde. Deshalb hat Jesus in Bezug auf diese Zeit uns als Seine Jünger immer wieder ermahnt: Wachet und betet. Lasst uns nicht mehr als nötig auf tagespolitische Ereignisse schauen und statt dessen  von IHM hören, welche Schwerpunkte Er für uns setzt.

Wir können beten

  • und danken, für die Zusage unseres Herrn Jesus, dass wir in dieser Zeit NICHTS zu fürchten haben. „Verkauft man nicht zwei Sperlinge um einen Pfennig? Und doch fällt keiner von ihnen auf die Erde ohne euren Vater. Bei euch aber sind auch die Haare des Hauptes alle gezählt. Darum fürchtet euch nicht! Ihr seid mehr wert als viele Sperlinge.“ (Mt 10,29-31)
  • dass die Gemeinde sich nicht verwirren und ablenken lässt, sondern sich auf die Dinge des Reiches Gottes konzentriert. „Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit…“ (Mt 6,33)
  • dass Menschen in dieser Zeit der Verwirrung und Orientierungslosigkeit anfangen, Hilfe bei Gott zu suchen
  • dass Gott in dieser Situation in uns eine brennende Liebe zu den noch nicht erretteten Menschen freisetzt. „Und Jesus sprach zu ihnen: Folget mir nach, so will ich euch zu Menschenfischern machen!“ (Mk 1,17; Mt 4,19)
  • dass Christen in dieser Zeit anfangen, offensiv für Jesus zu leben, und dabei zuerst darum ringen, ihr persönliches Leben in Seinem Licht zu führen. „Gott ist Licht und in ihm ist gar keine Finsternis … wenn wir im Lichte wandeln, wie er im Lichte ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.“  (1 Joh 1,5.7)

2. Für die Regierung und alle Menschen im Land

"Keine roten Linien mehr.“
Olaf Scholz, Kanzlerkandidat, auf Twitter am 02 Dez 2021

„Es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen. Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten.“ (Mt 24,11.12)

„Die Würde des Menschen ist unantastbar, Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt“ (GG Artikel 1,1)

 „Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich…“ (GG Artikel 2,2)

 „Für meine Regierung gibt es keine roten Linien mehr bei all dem, was zu tun ist. Es gibt nichts, was wir ausschließen“ (auf Twitter von Olaf Scholz am 02. Dezember 2021; Hervorhebung im Original)

 „Wie wir intern aus dem Bundestag erfahren haben, wird schon morgen, Dienstag, den 07 Dezember, der Gesetzentwurf für eine Impfpflicht im Gesundheits- und Pflegewesen in erster Lesung eingebracht. Nur 3 Tage später, am Freitag, soll das Gesetz dann beschlossen werden!“ https://demofueralle.de/2021/12/06/werden-unsere-kinder-bald-zwangsgeimpft-sofort-mdbs-kontaktieren-corona-impfpflicht-stoppen/#more-28683

„Da die Heilige Schrift keine Gebote enthält, die allgemein regeln, ob ein Christ sich impfen lassen dürfe oder nicht, ist diese Entscheidung grundsätzlich dem Gewissen eines jeden Christen überlassen. Daher können Christen auch zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Das heißt jedoch nicht, dass man nach Belieben entscheiden könne. Vielmehr muss jeder Christ die (ihm bekannten) für die Entscheidung wesentlichen Kriterien sorgfältig prüfen und unter Anwendung biblischer Gebote und Grundsätze gegeneinander abwägen. Ist man dann in seinem eigenen Sinn völlig überzeugt, kann man aus Glauben handeln.“ „… ein jeglicher sei seiner Meinung gewiß! ... Alles aber, was nicht aus Glauben geschieht, ist Sünde." (Röm 14,5b.23b) (Zitat aus: „Hilfestellung…“ s.u.)

Wir von "Erhebt das Panier" möchten sehr deutlich zum Ausdruck bringen: ob ein Christ sich impfen lässt oder nicht, ist seine persönliche Gewissensentscheidung vor Seinem Herrn.

Die biblische Aufgabe für uns Christen ist es, für unsere Regierung zu beten. Aufgabe der Regierung ist es, die Menschen, die Gutes tun, zu schützen, und die, die Böses tun, zu strafen. (Röm 13,1-5) Dafür werden ihr in unserem Grundgesetz, dass laut Präambel die Regierenden auffordert, ihre Tätigkeiten in Verantwortung vor dem Gott der Bibel auszuführen, Grenzen gesetzt.

Hier ein weiteres kurzes Zitat aus „Hilfestellung …“ (siehe unten):

“Nun macht der Staat mit der Impfung selbst vor dem Körper der Menschen nicht Halt, sondern nötigt sie, sich gegen ihren Willen Injektionen versetzen zu lassen. Hier greift der Staat in das grundgesetzlich geschützte Recht auf körperliche Unversehrtheit ein und überschreitet damit seine gottgegebene Autorität, denn unser Körper gehört nicht dem Staat, sondern dem Herrn, der ihn gemacht und zu Seinem Tempel erkoren hat. Wisset ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? Wenn jemand den Tempel Gottes verderbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, und der seid ihr ... Oder wisset ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des in euch wohnenden heiligen Geistes ist, welchen ihr von Gott empfangen habt, und dass ihr nicht euch selbst angehöret? (1 Kor 3,16-17; 6,19)

Es handelt sich hierbei um einen Angriff auf die Gottesebenbildlichkeit des Menschen, dem seine Freiheiten und seine Würde als Mensch nur noch soweit und solange zuerkannt werden, wie er die vom Staat aufgestellten Bedingungen erfüllt. Wer sich dem verweigert, wird zu einem Menschen zweiter Klasse degradiert.“ (Aus: „Hilfestellung…“ s.u.)

Dazu äußert sich der designierte Bundeskanzler in einer Aussage von Dienstag, 07 Dezember wie folgt:

Designierter Kanzler Scholz: ‚Infektionsgeschehen rührt von den Ungeimpften her‘

Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat Einschränkungen für Ungeimpfte als notwendiges Mittel zum Brechen der vierten Corona-Welle verteidigt. ‚Das heute uns alle beeinträchtigende Infektionsgeschehen rührt von den Ungeimpften her‘, sagte Scholz am Dienstag nach der Unterzeichnung des Koalitionsvertrags der Ampelpartner in Berlin. ‚Darüber gibt es gar keinen Zweifel.‘“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article235509824/Designierter-Kanzler-Scholz-Infektionsgeschehen-ruehrt-von-den-Ungeimpften-her.html

Was könnte ein Gesetz zur Impfflicht im Gesundheits- und Pflegewesen bedeuten? Eine notwendige Information hierzu kann man aus dem hier zitierten Artikel von „Demo für alle“ entnehmen:

„Werden unsere Kinder bald zwangsgeimpft? Sofort MdBs kontaktieren: Corona-Impfpflicht stoppen!

Erst vor 4 Tagen kündigte Olaf Scholz an: 'Für meine Regierung gibt es keine roten Linien mehr bei all dem, was zu tun ist. Es gibt nichts, was wir ausschließen.' Leider keine leeren Worte: Noch in dieser Woche soll die für viele Bürger knallrote Linie 'Impfpflicht' im gesetzgeberischen Blitzverfahren gerissen werden.

Wie wir intern aus dem Bundestag erfahren haben, wird schon Dienstag, den 07. Dezember, der Gesetzentwurf für eine Impfpflicht im Gesundheits- und Pflegewesen in erster Lesung eingebracht. Nur 3 Tage später, am Freitag, soll das Gesetz dann beschlossen werden!

Von der Pfleger-Impfpflicht zur Kinder-Impfpflicht?

Gelingt dies, befinden wir uns auf einer schiefen Ebene: Erst kommt die Impfpflicht für das Gesundheitspersonal, dann im Frühjahr die allgemeine Impfpflicht und – mit Karl Lauterbach als designiertem Gesundheitsminister – schließlich die Impfpflicht für Kinder. Eine drohende Impfpflicht, beginnend mit welcher Bevölkerungsgruppe auch immer, muss also hier und jetzt verhindert werden.

Denn auch der Impfdruck auf Kinder steigt rasant: Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA will die Corona-Impfung für Kinder von fünf bis elf Jahren, Franziska Giffey fordert mobile Impfteams an Berliner Schulen und Markus Söder bringt allen Ernstes bereits eine Impfpflicht für Kinder ab 12 Jahren ins Spiel. Der Ministerpräsident könne sich gar vorstellen, dass im Klassenzimmer geimpft werde.

Soziale Spaltung längst in Schulen angekommen

Schon jetzt spielen sich an Schulen echte Horrorszenarien ab, wie die Ärztin Dr. Andrea Knipp-Selke und die Sozialpädagogin Heike Riedmann bei WELT schildern: 'Da gibt es Tafeln, auf deren einer Seite die Geimpften stehen, auf der anderen die nicht Geimpften, die sich dann vor der versammelten Klasse regelmäßigen Tests unterziehen müssen. Da gibt es Lehrkräfte, die Kinder einzeln aufrufen und nach ihrem Impfstatus befragen: Wer geimpft ist, erhält einen Applaus, wer nicht, muss sich rechtfertigen.'

Dabei ist unstrittig, das eine Corona-Infektion bei Kindern in aller Regel milde bis symptomlos verläuft. Gleichzeitig haben alle Corona-Impfstoffe in der EU nur eine 'bedingte Zulassung'. Es handelt sich um experimentelle Impfstoffe, für deren vollständige Zulassung etwa Studien auf Nebenwirkungen fehlen.

Zur Versachlichung der bis in die Familien hinein aufgeheizten Spaltungsstimmung zwischen 'Geimpften' und 'Ungeimpften' empfehle ich Ihnen ein herausragendes Video-Interview mit dem bekannten Lebensrechtler Prof. Dr. med. Paul Cullen, Labormediziner, Molekularbiologe und Internist. Prof. Cullen bringt sehr sachlich und für den Laien verständlich Licht in die tatsächlichen Wirkungsweisen von Corona-Infektionen, Immunsystem, PCR-Tests und Impfungen, sowie in die Risiken von Nebenwirkungen und Todesfolge.

Corona-Impfung muss freiwillig bleiben 

Da kritische Fakten öffentlich vielfach heruntergespielt bis ignoriert werden, hatten wir schon im Mai 2021 mit einem zugespitzten Mini-Thriller vor der drohenden Kinderimpfung gewarnt. Leider war unsere Warnung kaum übertrieben. Im Gegenteil: Aktuell plädieren die meisten Spitzenpolitiker sogar für eine allgemeine Impfpflicht, obwohl sie bis zur Bundestagswahl noch dagegen waren. Diese 180-Grad-Wende ist ein klarer Fall von Wählerbetrug.

Wir sagen dazu nein. Die Corona-Impfung muss freiwillig bleiben – für alle!

Rufen Sie deshalb ab sofort die Bundestagsabgeordneten Ihres Wahlkreises an und fordern Sie sie auf, gegen eine Impfpflicht zu stimmen! Unser Team hat hier alle Kontaktdaten für Sie recherchiert. Bedenken Sie: Jeder Anruf in einem Bundestagsbüro geht ins Ohr und ist damit um ein Vielfaches wirksamer als eine E-Mail. Die Abstimmung ist bereits in vier Tagen und die Abgeordneten bilden sich jetzt ihre Meinung. Bitten Sie daher auch Ihre Freunde und Bekannten, bei dieser sehr wichtigen Aktion mitzumachen.“

https://demofueralle.de/2021/12/06/werden-unsere-kinder-bald-zwangsgeimpft-sofort-mdbs-kontaktieren-corona-impfpflicht-stoppen/#more-28683

Wir können beten

  • dass die Gemeinden, d.h. alle Christen in unserem Land, im Blick auf diese Krisensituation mit Intensität den Herrn suchen, um Klarheit für eine persönliche Entscheidung zu empfangen und um zu wissen, wie sie für unser Land anhaltend beten können. „Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unausgesprochenen Seufzern.“ (Röm 8,26)
  • dass Gott in Seiner Gnade die Regierung und alle Bundestagsabgeordneten lenkt, dass sie nicht weiter über den ihnen von Gott gesetzten Autoritätsrahmen hinausgehen und Gesetze erlassen, die nicht mit Seinem Willen übereinstimmen
  • dass eindeutige Falschaussagen als solche erkannt werden und Menschen nicht dadurch verunsichert werden. „weil sie ihr Herz nicht der Wahrheit geöffnet haben…liefert Gott sie dem Irrtum aus, sodass sie der Lüge Glauben schenken.“ (2 Thess 2,10-11)
  • dass Gott besonders die Kinder in unserem Land vor diesem Druck bewahrt und dazu Seine Furcht auf diejenigen legt, die diese Drucksituationen bewusst herbeiführen. „Wer dagegen einen dieser kleinen, unbedeutenden Menschen, die zu mir halten und mir vertrauen, an mir irrewerden lässt, käme noch gut weg, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals im Meer versenkt würde, dort, wo es am tiefsten ist“ (Mt 18,6)
  • dass Familien vor dem Auseinanderbrechen geschützt werden und sich unter dem Schirm des Friedefürsten Jesus bergen
  • dass Gott in den Gemeinden Gnade gibt, in gegenseitiger Liebe und Respekt miteinander umzugehen. „Die Menge der Gläubigen aber war ein Herz und eine Seele“ (Apg 4,32).
  • dass Gott den Christen unseres Landes Seine Zusagen in ihrem Herzen lebendig macht,  sie sich auf Ihn verlassen und nicht durch die sie umgebende chaotische Welt in Angst und Schrecken verfallen. „Denn des HERRN Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss.“ (Ps 33,4)
  • dass der Heilige Geist das Denken und Handeln der Christen verändert und so an ihnen für die ungläubigen Mitmenschen der Unterschied zwischen der Welt und dem Reich Gottes sichtbar wird. „... damit ihr ohne Tadel und lauter seid, Gottes Kinder, ohne Makel mitten unter einem verdorbenen und verkehrten Geschlecht, unter dem ihr scheint als Lichter in der Welt“ (Phil 2,15)

Möge der Herr uns helfen, als Beter mit Ausdauer fest zu stehen.

Heinz-Jürgen Heuhsen


Zum Schluss einige Ausschnitte aus der Schrift „Hilfestellung für einen biblischen Umgang mit der Corona-Impfung“ der Evangelisch-Reformierten Baptistengemeinde Frankfurt. Diese Schrift ist als pdf.Download zur Verfügung: https://www.erb-frankfurt.de/hilfestellung-zur-impfung.html

Hilfestellung für einen biblischen Umgang mit der Corona-Impfung

Diese Hilfestellung richtet sich an Christen, die eine Corona-Impfung aus Glaubens- oder Gewissensgründen ablehnen oder mit der Frage kämpfen, ob sie sich impfen lassen sollen oder nicht, enthält aber auch wichtige Hinweise für Christen, die bereits geimpft sind … Diese Hilfestellung entstand aus dem tief empfundenen Wunsch heraus, diese Geschwister in ihrer Not nicht allein zu lassen, sondern ihnen mit biblischem Rat und biblischer Ermutigung zur Seite zu stehen und sie in dieser schwierigen Zeit zu trösten.

…. Wir müssen uns bewusst sein, dass es mit einer Injektion nicht getan sein wird. Die aktuellen Infektionszahlen belegen, dass Menschen, die zwei Injektionen erhalten haben, keineswegs anhaltend immun sind. Mittlerweile gibt auch die Politik zu, dass die Injektionen weder einen anhaltenden Eigenschutz vor einer Corona-Infektion bieten noch eine Ansteckung anderer Menschen zuverlässig verhindern, sondern nur das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs beim Geimpften reduzieren. Zudem dürften Mutationen des Virus’, die gerade durch die Massenimpfungen begünstigt werden könnten, die Wirksamkeit der Impfungen weiter herabsetzen. (S.2)…

Da auch Geimpfte weiterhin Teil des Infektionsgeschehens sind, können auch bei einer vollständigen Durchimpfung der Bevölkerung künftige Restriktionen, wie Lockdowns, nicht ausgeschlossen werden, wie aktuell das Beispiel von Gibraltar zeigt, wo eine Durchimpfung der Bevölkerung erreicht ist und nun gleichwohl aufgrund der höchsten Inzidenzzahlen seit Beginn der Krise Veranstaltungen für Weihnachten abgesagt oder eingeschränkt werden. (S.3 …)

Während Politik und Medien massiv vor den Gefahren einer Corona-Infektion warnen, wird kaum über mögliche Gefahren der Impfung aufgeklärt. Um eine begründete Entscheidung treffen zu können, sollte man sich aber auch mit diesen ernsthaft befassen.

Bei den Impfstoffen handelt es sich um eine neuartige, genbasierte Technologie, die bisher nie für den Einsatz an Menschen zugelassen wurde und deren Testphasen im Vergleich zu denen aller anderen Impfstoffe, die bisher zugelassen wurden, extrem verkürzt (teleskopiert) wurden. Es können daher noch keine sicheren Aussagen über die möglichen Nebenwirkungen und Langzeitfolgen getätigt werden. Vielfältige, teils schwere und relativ häufige Nebenwirkungen sind bereits bekannt, wie etwa Thrombosen oder Herzmuskelentzündungen (Myokarditis). Aufgrund unzureichender Datenlage ist von einer hohen Dunkelziffer auszugehen. Zudem warnen einige Wissenschaftler, dass die Impfungen, gerade wenn sie stetig wiederholt werden, zur Bildung infektionsverstärkender Antikörper (ADE) führen können, die bei einer Corona-Infektion zu schwereren Krankheitsverläufen führen können, sodass sich die beabsichtigte Schutzwirkung der Impfungen ins Gegenteil verkehren könnte. ….

Die Corona-Krise ist staatsseitig geprägt von Irreführung, Propaganda, offenkundigen Lügen, Panikmache und einschneidender Zensur sowie dem Raub gottgegebener und grundgesetzlich verankerter Freiheiten, wodurch unzählige Menschen auf vielfältige Weisen wirtschaftlich, sozial, gesundheitlich und seelisch schwer geschädigt werden. Dass dies unter dem Vorwand des Lebensschutzes geschieht, sollte uns nicht verwundern, denn unser Herr Selbst lehrt uns, dass die Könige der Nationen über sie herrschen, und die Gewalt über sie üben, sich Wohltäter nennen lassen. (S 4)

Konkret über die Impfung hieß es etwa, dass man zur Normalität zurückkehren könne, wenn eine Impfung verfügbar sei. Dann, dass dies erst möglich sei, wenn allen Impfwilligen ein Impfangebot gemacht wurde. Dann, dass dies erst möglich sei, wenn infolge einer Impfquote von etwa zwei Drittel der Bevölkerung Herdenimmunität erreicht sei. Jetzt ist mit einer Impfpflicht für die gesamte Bevölkerung zu rechnen, die es nach früheren Aussagen von Spitzenpolitikern niemals geben würde.

… Gleichzeitig hat die Zensur ein Ausmaß erreicht, das man sonst nur aus Diktaturen kennt. Selbst Videos anerkannter Experten, die jahrzehntelang als Koryphäen auf ihrem Gebiet galten, werden umgehend als 'Fake News' gelöscht, wenn sie dem offiziellen Corona-Narrativ widersprechen. Dies allein sollte schon stutzig machen, denn die Wahrheit bräuchte den offenen Diskurs nicht zu scheuen.

Selbst wenn man der Meinung ist, dass die Maßnahmen, wie die Impfung, an sich sinnvoll und nützlich sind, lässt sich biblisch nicht begründen, dass der Staat die Autorität habe, solche Maßnahmen zwangsweise anzuordnen und damit in die gottgegebene Würde der Menschen, welche ihren Ausdruck etwa in dem Recht auf Freiheit, auf Arbeit, auf Achtung, auf den eigenen Körper sowie in der Freiheit des Glaubens und des Gewissens findet, einzugreifen …” (S.6 von 14)

Wir können sehr empfehlen, den gesamten Text auf der Internetseite der Gemeinde zu lesen bzw als pdf herunterzuladen  https://www.erb-frankfurt.de/hilfestellung-zur-impfung.html

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.