Masterpro Nivo Slider 3.x

Wachen und Beten

Wachen und beten – Achtung Deutschland Nr. 8

Ein Morgen in Deutschland

An den Anfang dieses Gebetsaufrufes möchte ich in einem kurzen persönlichen Zeugnis darstellen, was der letztendliche Auslöser zum Schreiben dieses Gebetsaufrufes war.

In meiner Bibellese war ich in Jeremia und las unter anderem (Jer 9:1-4 in Auszügen; 10:6,10):

Wüsste ich nur einen Platz in der Wüste, eine Herberge für durchreisende Karawanen! Dann würde ich wegziehen von meinem Volk, ich würde es verlassen. Denn es ist eine Bande von Abtrünnigen; alle haben dem HERRN die Treue gebrochen... Lüge ist Trumpf, die Wahrheit unterliegt. Sie begehen Verbrechen über Verbrechen... Jeder betrügt jeden, niemand sagt die Wahrheit.... sie haben ihre Zungen so ans Lügen gewöhnt, dass sie sich nicht mehr daraus lösen können...

Dir aber, o Herr, ist niemand gleich! Du bist mächtig und bekannt für deine Stärke... Der Herr aber ist Gott in Wahrheit; er ist ein lebendiger Gott und ein ewiger König. Vor seinem Zorn erbebt die Erde, und die Völker vermögen seinen Grimm nicht zu ertragen.

Nach der Bibel habe ich dann unsere Lokalzeitung gelesen – die „Gießener Allgemeine“ vom 28. August 2018. Ich zitiere 3 Meldungen:

2 Überschrift: „Jeder Bürger automatisch ein Organspender?“ Hier wird berichtet, dass der stellv. Unionsfraktionschef Georg Nüßlein (CSU) ein Gesetz fordert, nach dem automatisch jeder Bürger zur Organspende zur Verfügung steht – es sei denn, er hat zu seinen Lebzeiten einer Organentnahme ausdrücklich widersprochen. Die SPD signalisiert Zustimmung.

S.21, Lokalteil Gießen. Überschrift: Hänel-Berufung verschoben

Hier erfolgt ein Hinweis, dass der für den 6. September angesetzte Berufungstermin des Prozesses „wegen großen öffentlichen Interesses“ und weil der „vorgesehene Sitzungsraum“ zu klein sei, verschoben werden müsse, um einen größeren Raum zu finden. Prozessgrund: Die Gießener Ärztin Frau Dr. Hänel hatte auf ihrer Internetseite verbotene Werbung für Abtreibung gemacht, wurde in erster Instanz deswegen zu 6000,- € Geldstrafe verurteilt und ging in die Berufung. Zur Berufungsverhandlung haben sich zahlreich Unterstützer aus ganz Deutschland angemeldet; vor dem Gerichtsgebäude soll eine Kundgebung stattfinden. Als Redner zu ihrer Unterstützung waren angekündigt: der hessische SPD-Vorsitzende, je eine Bundestagsabgeordnete der Grünen und der Linken und eine Frau vom Landesvorstand der FDP. Fernziel sei: Streichung des StGB – Paragraphen 219a, der Werbung für Abtreibung verbietet.

S.33 Regionalteil. Überschrift: Mit Kopftuch im Kindergarten

Hier wird berichtet, dass der ev. Kindergarten Hungen zum 1. August eine „gläubige, bekennende Muslima“, die auch im Kindergarten ihr Kopftuch trägt, als Erzieherin eingestellt hat. Ein Zitat aus dem Artikel: „Weder Ayse Güngör (Name der Erzieherin) noch Marcus Kleinert (Pfarrer der Kirchengemeinde) zweifeln daran, dass ihr Gott ein und derselbe ist. Die Religionen seien lediglich unterschiedliche Ausdrucksformen, um mit ihm in Kontakt zu treten, sagt der Pfarrer. ‚Da gibt es kein Richtig und kein Falsch.’“

Biblische Einordnung dieser Situation

Jes 59:12-16a: „Unsere Übertretungen sind zahlreich vor dir, und unsere Sünden zeugen wider uns; denn unsere Übertretungen sind vor uns, und wir kennen unsere Verschuldungen; nämlich, dass wir treulos und heuchlerisch waren wider den Herrn und von unserm Gott abgewichen sind, dass wir gewalttätig und widerspenstig geredet haben, Lügenworte ersonnen und ausgesprochen haben in unsern Herzen. Also wurde das Recht verdrängt, und die Gerechtigkeit zog sich zurück; denn die Wahrheit strauchelte auf dem Markt, und die Redlichkeit fand keinen Eingang. Und die Treue wurde vermisst, und wer vom Bösen wich, musste sich ausplündern lassen. Als der Herr solches sah, missfiel es ihm, dass kein Recht da war; er sah auch, dass kein Mann vorhanden war, und verwunderte sich, dass niemand sich ins Mittel legte/es keinen Fürbitter gab.“ (KJV)

2 Tim 4:2-4: „Predige das Wort, gleichgültig, ob es den Menschen passt oder nicht! Rede ihnen ins Gewissen, weise sie zurecht und ermutige sie! Werde nicht müde, ihnen den rechten Weg zu zeigen! Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre unerträglich finden und sich Lehrer nach ihrem Geschmack aussuchen, die sagen, was ihnen die Ohren kitzelt. Sie werden nicht mehr auf die Wahrheit hören...

Was ist zu tun?

1 Tim 2:1-4: „Das Erste und Wichtigste, wozu ich die Gemeinde aufrufe, ist das Gebet, und zwar für alle Menschen. Bringt Bitten und Fürbitten und Dank für sie alle vor Gott! Betet für die Regierenden und für alle, die Gewalt haben, damit wir in Ruhe und Frieden leben können, in Ehrfurcht vor Gott und in Rechtschaffenheit. So ist es gut und gefällt Gott, unserem Retter. Er will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.“

Hes 22:30,31: „Ich suchte unter ihnen, ob jemand eine Mauer ziehen vor mir in den Riss treten würde für das Land, damit ich es nicht verderben würde; aber ich fand keinen. Darum schüttete ich meinen Zorn über sie aus, und mit dem Feuer meines Grimmes machte ich ihnen ein Ende und ließ so ihr Treiben auf ihren Kopf kommen, spricht Gott der HERR.“

• Lasst uns nicht aufhören, genau hinzusehen und dann für unser Land in den Riss zu treten. Unser Land braucht Fürbitter (Jes 59:6)!

• Lasst uns dafür beten, dass Gott einen Hunger nach Seiner Wahrheit in die Gemeinde gibt (Amos 8:11).

• Lasst uns besonders für Hirten, Lehrer und Leiter beten, die das Wort leben und lehren (Esra 7:10).

Israel

Weil Gott Nationen nach ihrem Verhalten gegenüber Seiner Nation Israel beurteilt, lasst uns zuerst für die Beziehung unseres Landes zu Israel beten.

Denn die Nation und das Königreich, die dir (Israel) nicht dienen wollen, werden untergehen, und diese Nationen werden gewiss vertilgt werden.“ (Jes 60:12)

Dank

Am 27. August 2018 wurde in Berlin ein „Freundeskreis Israel in der Union“ gegründet. Zu den Gründungsmitgliedern gehören 48 ehemalige und aktive Abgeordnete von CDU und CSU. Ziel sei „die Beziehungen zwischen dem Staat Israel und allen deutschen Bundesländern zu vertiefen“.

Auf der anderen Seite unterstützt Deutschland die Feinde Israels

Unser Außenminister, Heiko Maas, hat am 21. August im „Handelsblatt“ einen Gastkommentar geschrieben. Darin attackiert er die Politik der USA in mehreren Bereichen und sagt: „Wo die USA rote Linien überschreiten, müssen wir als Europäer ein Gegengewicht bilden“. Danach wird er konkret und benennt das, was er als rote Linien ansieht:

„Als Europäer haben wir den Amerikanern klar gesagt, dass wir den Ausstieg aus dem Nuklearabkommen mit dem Iran für einen Fehler halten... Deshalb war es richtig, europäische Unternehmen rechtlich vor Sanktionen zu schützen. 

Deshalb ist es unverzichtbar, dass wir europäische Autonomie stärken, indem wir von den USA unabhängige Zahlungskanäle einrichten, einen Europäischen Währungsfonds schaffen und ein unabhängiges Swift-System aufbauen.“

Der Außenminister setzt sich damit dafür ein, das Mullah-Regime des Iran, das fast täglich mit der Vernichtung Israels droht, wirtschaftlich am Leben zu erhalten.

Die USA haben der UNRWA, dem Hilfswerk der UNO, das nur für die Unterstützung palästinensischer „Flüchtlinge“ arbeitet, einen Großteil der Unterstützungsgelder gestrichen, weil diese seit Jahren damit Terroristen unterstützen. Deutschland springt mit Zahlungen ein: „Deshalb haben wir die Mittel für das Hilfswerk für palästinensische Flüchtlinge erhöht.“

Quelle: https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-wir-lassen-nicht-zu-dass-die-usa-ueber-unsere-koepfe-hinweg-handeln/22933006.html?ticket=ST-673359-6gSh1SsY59wPocFOWIVA-ap4

Der ewige Flüchtling

Das UN-Hilfswerk, das sich nur um Palästinenser kümmert, bedient bloß eine Lebenslüge.

Es ist kein Geheimnis: Wenn es um Israel geht, wird mit anderen Maßstäben gemessen. Vor allem in der UNO. Ob Vollversammlung, UNICEF, WHO oder im sogenannten Menschenrechtsrat. Kein Land wird dermaßen durch den internationalen Dreck gezogen wie der Judenstaat. Doch die Sonderbehandlung hört nicht bei Israel auf, sondern setzt sich fulminant bei dessen vermeintlichen Opfern fort: den palästinensischen Flüchtlingen.

Generell gilt das Prinzip der Statusbeendigung. Die Flüchtlingssituation soll durch Hilfe zur Integration im Gastland beendet werden. Nicht so bei den palästinensischen Flüchtlingen. 

Rückkehr: Während das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR weltweit und mit bescheidenen Mitteln Flüchtlingen Lebenshilfe leistet, betreibt die eigens für die Palästinenser geschaffene UNRWA gegenüber ihren Schützlingen Lebenslüge: In jedem Flüchtlingslager ist am Eingang ein überdimensionierter Türschlüssel angebracht. Er soll die Mär von der Rückkehr am Leben erhalten. Die Rückkehr in ein Land, das die in ihren Lagern eingeschlossenen Insassen selbst nie gesehen haben und auch nie sehen werden: Israel. 

Keine andere Flüchtlingsgruppe hat es geschafft, sich auf der Flucht zu vermehren. Aus 1948 ursprünglich 750.000 sind zwischenzeitlich 5.000.000 geworden. Ein florierendes Geschäft für 31.000 vornehmlich palästinensische Beschäftigte der UNRWA. Für sie wäre die wahre »Nakba«, Katastrophe, die Beendigung der Flüchtlingssituation.

Die USA haben zu Recht die Reißleine gezogen. Schnell sind die konfliktscheuen Europäer eingesprungen, allein Berlin mit 80 Millionen Euro. Ein makabres Spiel mit Menschen, die ein besseres Schicksal verdient haben, als in international finanzierten Quartieren zu hausen. Wer diesen Unsinn mit öffentlichen Geldern unterstützt, vergeht sich doppelt: am eigenen Steuerzahler sowie am ewigen palästinensischen Flüchtling.

Quelle: Jüdische Allgemeine, 23.8.2018 https://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/32579 

Teilung des Landes

„In jenen Tagen und zu jener Zeit, wenn ich die Gefangenen Judas und Jerusalems zurückbringen will, dann werde ich alle Nationen versammeln und sie ins Tal Joschafat hinabführen. Und ich werde dort mit ihnen ins Gericht gehen wegen meines Volkes und meines Erbteils Israel, das sie unter die Nationen zerstreut haben, und mein Land haben sie geteilt“ (Joel 4:1-2).

Die Bundesregierung hält weiterhin an der Forderung fest, Israel müsse zerteilt werden.

Sie betreibt im Rahmen der EU Pläne zum Aufbau eines Palästinenserstaates und übergeht dabei die Souveränität des Staates Israel.

„Die Europäische Union hat einen Plan für den Aufbau einer Verkehrsinfrastruktur ausgearbeitet, um Gaza mit Judäa und Samaria zu verbinden, ohne Einzelheiten darüber an Israel weiterzugeben oder es mit in den Plan einzubeziehen...ein Teil dieses Planes besteht daraus, umfangreiche Infrastrukturen zu errichten, die auch die sogenannten „C-Gebiete“ umfassen, die sich laut Osloer Abkommen unter vollständiger israelischer Kontrolle befinden...

Dem Plan zufolge sollen Flug- und Seehäfen sowie ein ausgedehntes Eisenbahn- und Straßennetz errichtet werden, die alle Teile von Judäa und Samaria mit dem Gazastreifen verbinden sollen. 

Trotz der Tatsache, dass viele dieser mit eingeplanten Gebiete - einschließlich Ost-Jerusalems - unter israelischer Kontrolle stehen, sah die Europäische Union es nicht für angebracht, sich an die Zivilverwaltung oder andere Behörden in Israel zu wenden...

Das Projekt ist Teil der Gesamtinvestitionen der EU in die Regierungsaktivitäten der Palästinensischen Autonomiebehörde und die künftige Vision der Errichtung eines palästinensischen Staates."

Quelle: NAI vom 8.August http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/33977/Default.aspx

Lasst uns für eine grundlegende Wende zum Positiven gegenüber Israel bei den Entscheidungsträgern unseres Landes beten gemäß Jes 60:10Fremde werden deine Mauern bauen, und ihre Könige werden dir dienen.“

In Deutschland

Am 14. Oktober sind Landtagswahlen in Bayern und am 28. Oktober in Hessen.

Der Ausgang der Wahlen wird sich auf die Bundespolitik auswirken.

Offensichtlich gibt es auch bei Politikern einen „Überrest“, der aufsteht und eine Wende und Rückkehr zu einer an den Werten der Bibel orientierten Politik fordert.

2017 wurde die Werte Union gegründet – ein „Dachverband von konservativen und wirtschaftsliberalen Mitgliedern der CDU/CSU“. (https://werteunion.net/)

Zitate aus deren „Manifest“:

„Die Werte Union tritt für eine inhaltliche und personelle Erneuerung von CDU und CSU auf christlich-konservativer und marktwirtschaftlicher Basis ein. Unsere Leitbilder sind die Grundsatzpositionen der CDU/CSU und das christliche Menschenbild.

Wir wollen, dass sich die Union wieder auf ihre Grundwerte besinnt und unsere auf dem Christentum fußenden Überzeugungen im politischen Alltag umsetzt. Hierzu zählen vor allem Fragen des Lebensrechts, der Familie und der Würde des Menschen. Unser Bestreben gilt dabei auch der Bewahrung von Gottes Schöpfung...

Die ungesteuerte Zuwanderung nach Deutschland und in unser Sozialsystem ist abzuwenden. Geltendes Recht muss wieder eingehalten werden, die 2015 geöffneten Grenzen sind künftig wieder zu schützen. Die Masseneinwanderung seit 2015 war rechtswidrig und falsch. Daraus folgt, dass sie rückgängig gemacht werden muss.

Wir fordern insbesondere eine kritische Auseinandersetzung mit dem Islam. Anders als andere Religionen weist der Islam eine Doppelnatur auf: Er ist nicht nur Religion sondern zugleich politische Ideologie mit Allmachtsanspruch...

Eine Vergemeinschaftung der Staats- und Bankenschulden in der Europäischen Währungsunion halten wir für falsch und für Deutschland verhängnisvoll... Einen EU-Zentralstaat lehnen wir ab.

Ehe und Familie sind für uns die wichtigsten Grundlagen unserer Gesellschaft. Dabei sehen wir das Leitbild „Vater, Mutter, Kinder“ als elementaren Grundpfeiler an. In diesem Zusammenhang sprechen wir uns gegen staatliche Förderung der ideologisch motivierten sogenannten Genderforschung aus.“

Vorsitzender der Werte Union ist Alexander Mitsch. Im August 2018 schreibt er unter der Überschrift was CDU und CSU jetzt tun müssen unter anderem:

„Die CDU braucht jetzt eine inhaltliche und personelle Erneuerung. Deshalb sollen sich die Thesen im neuen Grundsatzprogramm der CDU wiederfinden. Auf dem Bundesparteitag im Dezember soll eine neue Parteispitze gewählt werden. Zur Vorbereitung auf die nächste Bundestagswahl ist eine geordnete Übergabe des Kanzleramts zu terminieren... eine Rückkehr zum Markenkern der Union unter Führung von Bundeskanzlerin Merkel ist keinesfalls mehr möglich.“

Wir sind dankbar für derartige Äußerungen.

• Lasst uns dafür beten, dass Politiker aus allen Parteien wieder derartige Positionen vertreten und in politisches Handeln umsetzen.

• Lass uns dafür beten, dass Gott Gnade gibt und die Gerechten und Gottesfürchtigen stärkt und sie in den Wahlen nach vorne bringt, damit ihre Stimme gehört wird und sie Einfluss auf die Entscheidung der Regierung unseres Landes ausüben.

• Zum Schluss einige Verse, mit denen wir für unsere Regierung beten können:

Spr 14:34: „Gerechtigkeit erhöht ein Volk; die Sünde aber ist der Leute Verderben.“

Spr 16:12: „Könige hassen es, wenn Unrecht geschieht; denn durch Recht wird ihre Herrschaft gefestigt.“

Spr 25:5: „Entferne üble Berater aus der Nähe des Königs, dann wird er gerecht regieren und seine Herrschaft wird Bestand haben.“

Der folgende Vers ist zwar eine Verheißung für das Volk Israel, aber wir können Gott um Gnade bitten, dass Er das auch für unser Land tut.

Jer 3:15: „Ich will euch Hirten nach meinem Herzen geben, die sollen euch weiden mit Kenntnis und Verstand.“

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.