Masterpro Nivo Slider 3.x

Wachen und Beten

Wachen und beten – Achtung Deutschland Nr. 7

Deutschland fordert das Gericht Gottes heraus
Jerusalem-Abstimmung der UN-Vollversammlung am 21. Dezember

Am Donnerstag, 21. Dezember, fand in New York die Abstimmung der UN Vollversammlung zur Jerusalem-Frage statt.

Wir haben das Geschehen life im Internet verfolgt – und waren zutiefst erschrocken und betroffen über das Abstimmungsverhalten unseres Landes:

Deutschland stimmt für die Teilung Jerusalems und die Übergabe der Hälfte der Stadt an die palästinensische Autonomiebehörde, eine Gruppe von Mördern und Terroristen!

Unsere Regierung hat offensichtlich NICHTS aus unserer deutschen Geschichte gelernt  und mit dieser Abstimmung die Gnade Gottes für unser Land – besonders die Wiedervereinigung Deutschlands und die Aufhebung der Teilung unserer Hauptstadt Berlin –  mit Füßen getreten.

Das ist erschreckend – aber, wenn wir in die Bibel sehen – leider keine Überraschung:

Ich mache Jerusalem zum Laststein für alle Völker; alle, die ihn heben wollen, werden sich daran wund reißen... ich werde danach trachten, alle Völker zu vernichten, die gegen Jerusalem anrücken.   Sach 12:3,9

Auch Jesaja macht Aussagen in diese Richtung:

Denn die Nation und das Königreich, die dir nicht dienen wollen, werden zugrundegehen. Diese Nationen werden völlig vernichtet werden.  Jes 60:12

Und schon König David (Apg 4:25) warnt die Nationen:

Warum toben die Völker, warum machen die Nationen vergebliche Pläne? ... Ich selber habe meinen König eingesetzt auf Zion, meinem heiligen Berg. ...Nun denn, ihr Könige, kommt zur Einsicht, lasst euch warnen, ihr Gebieter der Erde!  Ps 2:1,6,10

Was können wir in dieser Situation für unser Land tun?

  1. Gebet für Deutschland/Regierung
  2. Gebet für Deutschland/Gemeinde
  3. Warnung der Regierenden/Alarmierung der Öffentlichkeit

1. Gebet für Deutschland/Regierung

Die Nationen denken, sie könnten entscheiden, was mit Jerusalem und Israel geschieht – aber tatsächlich entscheiden sie über das Schicksal ihrer Nation:

Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dir fluchen...1 Mose 12:3a

Wir sind unter den Fluch des Gottes Abrahams, Isaaks und Jakobs – wenn wir nicht von dieser Position grundlegend umkehren.

Lasst uns hier für einen völligen Wandel der Politik Deutschlands beten. Wir brauchen eine Regierung, die sich zu Gottes Plänen mit Israel stellt und Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkennt. Dazu ist ein Artikel in der „Welt online“ vom 13. Dezember sehr ermutigend:

„Deutschlands Botschaft gehört nach Jerusalem... Deutschland muss endlich aufhören, mit Millionenzahlungen an die palästinensische Autorität Ehrenrenten für Terroristenfamilien zu finanzieren. Der Außenminister sollte bei seinem nächsten Israelbesuch davon Abstand nehmen, nur radikal antiisraelische NGOs zu treffen. Und Deutschland sollte seine Botschaft nach Jerusalem verlegen...“

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article171554817/Deutschlands-Botschaft-gehoert-nach-Jerusalem.html

Wir brauchen eine Regierung, die den Aufbau und die Besiedlung des Landes Israel fördert und sich gegen jede Teilung des Landes Israel stellt (Joel 4:1-2).

Wenn die derzeitige personelle Besetzung in der Regierung nicht in der Lage ist, das zu tun, lasst uns für Neuwahlen und Personen beten, die mehr in Übereinstimmung mit den Plänen Gottes für Sein Volk handeln.

2. Gebet für Deutschland/Gemeinde

Lasst uns beten, dass Gott viele in der Gemeinde wach rüttelt und dazu hilft, in dieser Zeit intensiv und mit Verständnis für die Dringlichkeit der Situation zu beten.

Jesus sagt, dass die Priorität Seiner Gemeinde das Gebet ist

Mark 11:17 Er sprach zu ihnen: Mein Haus soll ein Haus des Gebetes sein für alle Nationen (auch Matth. 21:13; Luk 19:46)

Im Timotheusbrief wird die Gemeinde aufgefordert, für alle Menschen, besonders für die in Verantwortung (Regierung, Politik, Medien...) zu beten:

Das Erste und Wichtigste, wozu ich die Gemeinde aufrufe, ist das Gebet, und zwar für alle Menschen. Bringt Bitten und Fürbitten und Dank für sie alle vor Gott!

Betet für die Regierenden und für alle, die Autorität haben... 1 Tim 2:1-2

Und nicht zuletzt hat die Gemeinde den Auftrag, für Israel zu beten

Denn also spricht der Herr: Frohlocket mit Freuden über Jakob und jauchzet über das Haupt der Völker! Verkündet, singet und sprechet: Rette, o Herr, dein Volk, den Überrest Israels!... Höret das Wort des Herrn, ihr Heiden, und verkündigt es auf den fernen Inseln und sprechet: Der Israel zerstreut hat, der wird es auch sammeln und wird es hüten wie ein Hirt seine Herde. (Jer 31:7+10)

Lasst uns für unser Land beten, dass der Herr in Seinen Gerichten, die kommen müssen, auch noch Gnade gibt. „O Herr, ich habe die Kunde von dir vernommen, ich bin erschrocken. O Herr, belebe dein Werk inmitten der Jahre! Inmitten der Jahre tue dich kund! Im Zorn sei eingedenk deiner Barmherzigkeit!  (Hab 3:2)

Warnung der Regierenden/Alarmierung der Öffentlichkeit

Als erstes wenden wir uns an Gott und die Realität der unsichtbaren Welt, aber wir sollen auch in der sichtbaren Welt handeln. Deshalb haben wir von IFI-Deutschland einen Brief an unsere Bundeskanzlerin formuliert, den wir heute noch verschicken wollen, und sind am beten, welche Aktionen jetzt angebracht sind.

Bitte betet mit uns um Weisheit. Wir werden euch am Freitag, 29. Dezember im Rahmen der Freitagsgebetspunkte weiter informieren.

Lasst uns in dieser kritischen Zeit im Gebet zusammenstehen.

Und ich suchte unter ihnen einen Mann, der eine Mauer bauen und vor mir für das Land in den Riß treten könnte, damit es nicht zugrunde gehe; aber ich fand keinen! Da schüttete ich meinen Zorn über sie aus, rieb sie im Feuer meines Grimmes auf und brachte ihren Wandel auf ihren Kopf, spricht Gott, der Herr.   Hes 20:30,31

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.