Masterpro Nivo Slider 3.x

Wachen und Beten

Wachen und Beten - Achtung Deutschland Nr. 5

Brief an Frank Walter Steinmeier
Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel
Brief an Botschafter Hadas-Handelsman

Deutschland auf direktem Konfrontationskurs mit Gott

Mit der Resolution des UN-Sicherheitsrates in New York am Vorabend von Weihnachten (23. Dezember 2016, etwa 21.00 Uhr MEZ)  hat das Handeln auch unseres Landes einen bisher nicht gekannten Höhepunkt an Aggressivität gegen den Willen und die Absichten Gottes mit Seinem Volk Israel erreicht.

Damit befinden auch wir uns als Deutsche Nation auf einem direkten Konfrontationskurs mit Gott.

Die Resolution

Nachdem wir uns am Donnerstag (22. Dezember) noch gefreut hatten, dass Ägypten die Resolution zurückgezogen hatte, wurde sie jedoch am Freitag von Malaysia, Neuseeland, Senegal und Venezuela völlig unerwartet auf die Agenda gesetzt.

Ich zitiere aus einem Artikel der Welt: „Die Resolution 2334 stellt fest, dass ‚die Errichtung von Siedlungen auf palästinensischen Gebieten, die 1967 erobert wurden, einschließlich Ost-Jerusalems, keine legale Gültigkeit hat und eine schamlose Verletzung internationalen Rechts und ein großes Hindernis auf dem Weg zu einem gerechten, dauerhaften und umfassenden Frieden darstellt’.

Sie fordert die ‚sofortige Einstellung aller Siedlungsaktivitäten’ und bekräftigt, dass der Rat ‚keine Veränderungen der Waffenstillstandslinien von 1967 anerkennen wird, die nicht von beiden Seiten ausgehandelt werden’. Noch besorgniserregender ist für Israel Paragraf fünf der Resolution, der ‚alle Staaten dazu auffordert, zwischen dem Staatsgebiet Israels und den besetzten Gebieten zu unterscheiden’ – und somit Wasser auf die Mühlen der Palästinenser ist, die zu einem Boykott von Waren aus Siedlungen aufrufen.“

https://www.welt.de/politik/ausland/article160582617/Israel-steht-mit-seiner-Siedlungspolitik-jetzt-isoliert-da.html

Diese Resolution suggeriert, dass es hauptsächlich die israelischen Siedlungen sind, die ein Hindernis für den Frieden darstellen.

Die Aussage, dass „die Errichtung von Siedlungen auf palästinensischen Gebieten, die 1967 erobert wurden, einschließlich Ost-Jerusalems, keine legale Gültigkeit hat und eine schamlose Verletzung internationalen Rechts“ darstelle, ist eine völlige Umkehr der Tatsachen: gemäß internationaler Gesetze, die in allen anderen Konflikten angewandt wurden, hat Israel jedes Recht, in Judäa, Samaria und ganz Jerusalem Häuser zu bauen und zu siedeln. An dieser Stelle wird die Heuchelei und Lüge der Resolution deutlich sichtbar.

Von den Nationen wird in aller Form international geltendes Recht gebrochen und Israel zu Unrecht verurteilt.

Die Schuld Deutschlands

Warum ist auch Deutschland mitschuldig, obwohl wir im Sicherheitsrat gar nicht mit abgestimmt haben?

Die Abstimmung über die Resolution in New York, am 23. Dezember 2016, erfolgte etwa um 21.00 Uhr MEZ. Kurze Zeit später – also noch am 23. Dezember – äußerte sich Außenminister Steinmeier für Deutschland offiziell dazu.

Pressemitteilung

„Außenminister Steinmeier zur soeben angenommenen UNO-Resolution zum israelischen Siedlungsbau in den besetzten Gebieten
Erscheinungsdatum  23.12.2016

Zur Annahme einer Resolution zum israelischen Siedlungsbau durch den UNO-Sicherheitsrat erklärte Außenminister Frank-Walter Steinmeier heute (23.12.) in Berlin:

Der Sicherheitsrat hat heute noch einmal bestätigt, was schon lange die Position der Bundesregierung ist: Siedlungsbau in den besetzten Gebieten behindern die Möglichkeit eines Friedensprozesses und gefährden die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

Ich bin der festen und tiefen Überzeugung, dass nur eine verhandelte Zwei-Staaten-Lösung dauerhaft Frieden bringen und dem legitimen Streben beider Parteien gerecht werden kann.

Der Zeitpunkt der Erklärung – unmittelbar nach der Annahme der Resolution – macht deutlich: das Außenministerium war – vermutlich – vorinformiert und konnte es gar nicht abwarten, sich in die Reihe der Nationen einzureihen, die Israel verurteilen.

Die Formulierung „was schon lange die Position der Bundesregierung ist“ zeigt

- dass Deutschland genau so gestimmt hätte, wenn es einen Sitz im Sicherheitsrat gehabt hätte

- dass diese Entscheidung der derzeitige Höhepunkt einer deutschen Israel-Politik ist, die „Freundschaft“ sagt und Feindschaft lebt.

Um einige Beispiele aus letzter Zeit zu nennen:

- 14. Juli 2015 Außenminister Steinmeier war entscheidend daran beteiligt, dass das Atomabkommen mit dem Iran geschlossen wurde. Als er von Israel dafür kritisiert wurde, sagte er: „Dies ist ein gutes Abkommen, und Israel sollte die Details erst einmal genauer lesen“ Was für ein Hochmut von einem Deutschen Außenminister! "Irans Griff nach der Atombombe ist langfristig, verlässlich und nachprüfbar ausgeschlossen", schreibt Steinmeier und erwarte von Israel, dass seine Meinung akzeptiert wird.

http://www.jpost.com/Middle-East/Germanys-foreign-minister-criticizes-Israels-opposition-to-Iran-deal-408990 

http://www.welt.de/politik/deutschland/article144016354/Irans-Griff-nach-Atombombe-ist-ausgeschlossen.html

- 17 Juli 2015 „Als erster hochrangiger westlicher Politiker reist Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel nur wenige Tage nach der Einigung im Atomstreit in den Iran.“ – Es geht ums Geld!

http://www.welt.de/wirtschaft/article144137587/Milliardengeschaeft-Iran-Gabriel-als-Erster-in-Teheran.html

- Januar 2016 Außenminister Steinmeier bezeichnet den Iran – der ständig mit der Auslöschung Israels droht – als „Schlüsselnation zur Stabilität“ des Nahen Ostens und kündigt an, Deutschland werde deshalb eng mit ihm zusammen arbeiten.

http://www.jpost.com/Middle-East/Germany-sees-Iran-as-key-to-stabilizing-Middle-East-442060

- Februar 2016 Die EU – Deutschland ist ihr größter Geldgeber und politisch mitverantwortlich – hat illegal hunderte von Häusern für Palästinenser im Gebiet C des Westjordanlandes, in dem nach dem Osloabkommen Israel alleinige Souveränität ausübt, errichtet. Als Israel beginnt, diese illegal errichteten Häuser abzureißen, verlangt die EU, diese Häuser stehen zu lassen!

http://www.timesofisrael.com/eu-calls-on-israel-to-halt-demolition-of-palestinian-housing/

- März 2016: Der UN-Menschenrechtsrat verlangt von Israel die Rückgabe des Golan an Syrien! – Deutschland enthält sich der Stimme!

- 19 April 2016: Deutschland erklärt erneut: Israel müsse den Golan zurückgeben – nur nicht sofort

http://www.israelnetz.com/aussenpolitik/detailansicht/aktuell/usa-und-deutschland-golan-kein-bestandteil-von-israel-95765/?

- 15 Mai 2016: Israel wird als einziges Land der Welt von der Weltgesundheitsorganisation der UN verurteilt -  Deutschland stimmt der Verurteilung zu!

http://embassies.gov.il/berlin/NewsAndEvents/Pages/Rede-beim-WHO-Treffen-in-Genf.aspx

- Juli 2016 Der Deutsche Botschafter in Israel beschwert sich, dass Israel „gegen humanitäres Recht“ illegal errichtete Bauten von Beduinen, die mit EU Geld finanziert und errichtet worden waren, abreisst.

http://www.timesofisrael.com/liveblog-july-19-2016/

- September 2016 Deutschland übt scharfe Kritik an der Siedlungspolitik Israels

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/Presse/Meldungen/2016/160901_Siedlungspolitik.html

- Oktober 2016 Deutschland finanziert über die EU weiterhin palästinensichen Terror mit Millionen €.

https://www.welt.de/politik/ausland/article159115366/Palaestinenser-benennen-Schulen-und-Strassen-nach-Terroristen.html

- 08 November 2016 Deutschland stimmt in der UN Generalversammlung 10x gegen Israel.

http://www.unwatch.org/today-un-condemned-israel-10-times/

Ausdauerndes Gebet dringend erforderlich

Die Nationen haben ganz offensichtlich keine Vorstellung davon, was sie getan haben. Sie haben sich entschieden, gegen Wahrheit und Gerechtigkeit zu stimmen und mit dieser Resolution im UN-Sicherheitsrat – oder der Zustimmung dazu, wie Deutschland – direkt den Gott Israels anzugreifen! Das wird ganz gewiss Folgen haben.

Im Buch der Offenbarung wird in Kapitel 15 beschrieben, mit welchen Worten Gott in der Zeit kurz vor der Rückkehr Jesu angebetet werden wird. Die Anbeter singen „das Lied Moses, des Knechtes Gottes und das Lied des Lammes“.

Im Lied Moses (1 Mose 15) heißt es: „Der Herr ist ein Kriegsmann...Deine Rechte Hand hat den Feind erschlagen...Du leitest in Deiner Gnade das Volk, das Du erlöst hast...“

Und das Lied des Lammes bekennt: „...Gerecht und wahrhaft sind deine Wege, du König der Völker! Wer sollte dich nicht fürchten, Herr, und deinen Namen preisen?..“

Joel 4 sagt sehr klar, was mit den Nationen geschieht, die das Land Gottes zerteilen. Gottes Gnade macht es erforderlich, dass Er auf diese Provokation mit Gericht antwortet: ob mit Naturkatastrophen, vermehrten Terrorangriffen...

Ich will segnen, die dich segnen; wer dich verwünscht, den will ich verfluchen.“ 1 Mose 12:3

„Denn so spricht der Herr Zebaoth, der mich gesandt hat, über die Völker, die euch beraubt haben: Wer euch antastet, der tastet meinen Augapfel an.“ Sach 2:12

Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.“ Gal 6:7

Sobald deine Gerichte die Erde treffen, lernen die Bewohner des Erdkreises Gerechtigkeit. Wird der Gottlose begnadigt, so lernt er doch nicht Gerechtigkeit; in einem Lande, wo beste Ordnung herrscht, handelt er verkehrt und sieht nicht die Majestät des Herrn. Herr, deine Hand ist erhoben, doch sie sehen es nicht. Aber sie sollen sehen den Eifer um dein Volk und zuschanden werden. Mit dem Feuer, mit dem du deine Feinde verzehrst, wirst du sie verzehren.“   Jes 26:9b-11

Der Herr wird Sein Land und Sein Volk schützen – wehe jedoch den Nationen, die Israel in dieser Weise antasten.

Deshalb lasst uns weiter wachsam sein und mit Ausdauer beten:

- Lasst uns die Sünde unserer Nation bekennen (Buße tun kann ich nur für meine persönliche Sünde, aber die Sünde meiner Nation kann ich bekennen) und bitten, dass Gott Raum macht zur Buße.

- Lasst uns beten, dass viele Beter in unserem Land aufstehen, um zu beten, dass die Regierung (besonders Außenminister Steinmeier und Bundeskanzlerin Merkel) ihre ungerechte und verlogene Haltung in Bezug auf Israel erkennt und sie so zur Richtungsänderung in ihrer Politik gegen Israel kommt.

- Lasst uns beten, dass Gott die Briefe, die wir dazu an den Außenminister und die Bundeskanzlerin geschrieben haben, in diesem Sinn benutzt, und dass der Brief an den Botschafter Israels in Deutschland eine Ermutigung ist. (Brieftexte im Anhang an diesen Gebetsaufruf)

- Lasst uns beten, dass Gott alles tut, was nötig ist, damit unsere rebellische Regierung erkennt, dass sie dem König Israels und dem Herrn des Universums den Fehdehandschuh hingeworfen hat.

- Lasst uns beten, dass die Furcht Gottes auf die Regierung kommt und sie eine Chance zur Richtungsänderung bekommt.

- Lasst uns beten, dass der Herr in Seinen Gerichten, die kommen müssen, auch noch Gnade gibt. „O Herr, ich habe die Kunde von dir vernommen, ich bin erschrocken. O Herr, belebe dein Werk inmitten der Jahre! Inmitten der Jahre tue dich kund! Im Zorn sei eingedenk deiner Barmherzigkeit!  (Hab 3:2)

- Lasst uns für den Schutz Unschuldiger beten, wenn das Gericht kommt.

- Lasst uns beten, dass Gott Netanyahu und die gesamte Regierung Israels stärkt und ihnen Weisheit für jeden Schritt und jede anstehende Entscheidung gibt.

- Lasst uns beten, dass die israelischen Sicherheitskräfte wachsam und effektiv sind, um jeden Angriff auf das Land und das Volk abzuwehren

- Lasst uns beten, dass Gott den Palästinensern Gnade gibt, sich nicht in verstärkten Angriffen gegen Israel selbst zu zerstören.

Diese Resolution hat die palästinensische Führung erst einmal darin bestärkt, ihren Kurs des Terrors beizubehalten, da sie davon ausgehen können, dass die Welt ihr Handeln als verständlich akzeptiert, weil sie sich ja lediglich gegen „die illegale Besetzung palästinensischen Landes durch Israel“ wehren.

 

Liebe Geschwister,

wir danken Euch allen, die ihr im vergangenen Jahr mit uns im Gebet für Sein Volk Israel, Sein kommendes Königreich und unser Land eingetreten seid. Wir beten, dass  Gott uns Gnade gibt, damit wir in diesen zunehmend chaotischen Zeiten fest stehen können und brauchbar sind für Seine Absichten, so wie es Daniel vorausgesagt hat: „Die Leute aber, die ihren Gott kennen, werden sich stark erweisen und handeln.“ (Dan 11:32)

Jesu geht kurz vor Seiner Kreuzigung mit den Jüngern auf den Ölberg. Von dort blicken sie auf Jerusalem, die Stadt des großen Königs. In dem Gespräch fragen Ihn die Jünger woran sie erkennen können, dass ‚die letzten Tage’ gekommen sind. Jesus, der selbst die Wahrheit ist und uns auch die Wahrheit sagt – und zumutet – gibt eine eindringliche Beschreibung kommender Ereignisse, die in der Aussage gipfelt: „Die Menschen werden vor Angst vergehen in der Erwartung der Dinge, die über die Erde kommen“ (Vers 26). Das ist der Gemütszustand der Menschen, die in diesen Zeiten ohne Beziehung zu Jesus, dem kommenden König, leben. Dann sagt Er zu Seinen Jüngern: Wenn aber dieses zu geschehen anfängt, so richtet euch auf und erhebet eure Häupter, weil eure Erlösung naht.“ (Luk 21:8)

Ein gesegnetes Jahr 2017 wünscht  Heinz-Jürgen Heuhsen  IFI-Deutschland

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.