Masterpro Nivo Slider 3.x

Berührungen

"Berührungen" Nr. 82

Offb 5,6:
„Und ich sah, und siehe, in der Mitte des Thrones und der vier lebendigen Wesen und inmitten der Ältesten stand ein Lamm, wie geschlachtet; es hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes, ausgesandt über die ganze Erde.“

Lk 24,39:
„Sehet Meine Hände und Meine Füße, daß Ich selbst es bin. Rühret mich an und sehet, denn ein Geist hat nicht Fleisch und Bein, wie ihr sehet, daß ich habe.“

Joh 20,27:
„Dann spricht Er zu Thomas: ‚Reiche deinen Finger her und siehe Meine Hände an, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig.‘“

Aus den Berichten des auferstandenen Messias wird deutlich, dass Er die Wunden Seiner Kreuzigung behalten hat.

Was bedeutet das? Was sagen uns diese Wunden?

Als Erstes sprechen sie von der Inkarnation. Vielleicht wird es die Ewigkeit brauchen, um die Inkarnation zu erfassen - um zu beginnen, die Tiefe der Liebe, die Ihn zu einer solchen Erniedrigung trieb, zu verstehen.

Phil 2,6:
„welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein;“

Phil 2,7:
„sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich wurde,“

Phil 2,8:
„und in seiner äußeren Erscheinung wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte und gehorsam wurde bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz.“

Phil 2,9:
„Darum hat ihn auch Gott über alle Maßen erhöht und ihm den Namen geschenkt, der über allen Namen ist,“

Nachdem Er erhöht worden ist, behielt Er die Zeichen Seiner Erniedrigung. Auf ewig werden Seine Wunden in den neuen Himmeln und der neuen Erde davon sprechen. Gott hat sich selbst erniedrigt, um Mensch zu werden, Gott der Sohn gab Sich selbst, um am Kreuz zu sterben! Das ist das Licht, das in der Neuen Stadt leuchten wird.

Offb 21,23:
„Und die Stadt bedarf nicht der Sonne noch des Mondes, daß sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm.“

Als Zweites sprechen Seine Wunden von Seinem Sieg am Kreuz. Für immer werden Seine Wunden auf Golgatha hindeuten, wo Er den Sieg über Sünde und Tod errang, wo Er unseren Platz einnahm, wo Er den Kelch des Zornes Gottes trank, wo Er unsere Sünden trug und unsere Erlösung erwarb. Dort genügte Er nicht nur Gottes Gerechtigkeit und Heiligkeit, sondern auch Gottes Liebe und Verlangen, uns mit Sich selbst zu vereinen. Für immer werden uns Seine Wunden an unsere Bedürftigkeit nach Ihm erinnern. Für immer werden sie uns glücklich machen über eine Liebe wie der Seinen.

Als Drittes erinnern uns Seine Wunden an Seinen Ruf „folge mir“.

Joh 13,15:
„Denn ein Vorbild habe ich euch gegeben, damit auch ihr tut, wie ich euch getan habe.“

Joh 13,16:
„Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, der Knecht ist nicht größer als sein Herr, noch der Gesandte größer als der ihn gesandt hat.“

Joh 13,17:
„Wenn ihr solches wisset, selig seid ihr, so ihr es tut.“

Wenn wir die Wunden unseres auferstandenen Messias aus dem Blick verlieren, werden wir auch unseren Weg verlieren. Es ist segensreich, das zu wissen und in diesem Licht zu leben.

„Rührt mich an“, sagte Yeshua zu Seinen Jüngern.

Willst du es?

Sei gesegnet in Yeshua.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.