Masterpro Nivo Slider 3.x

Berührungen

"Berührungen" Nr. 68

Mt 2,2
„… die sprachen: Wo ist der neugeborene König der Juden?
 
Joh 19,19
„Pilatus aber schrieb eine Überschrift und heftete sie an das Kreuz; und es war geschrieben: JESUS VON NAZARETH, DER KÖNIG DER JUDEN“.
 
Offb 19,16
„Und Er hat auf seinem Gewand und an seiner Hüfte einen Namen geschrieben: KÖNIG DER KÖNIGE UND HERR DER HERREN."
 
Die Geburt des Sohnes Gottes, des Königs, hat alles verändert. Und dies fordert eine Antwort von allen Geschöpfen – „die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind“. Alle werden auf die eine oder andere Art bezeugen, wer Er ist.
 
Phil 2,10-11
„damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen, dass Jesus Christus der Herr sei, zur Ehre Gottes, des Vaters.“
 
Der Messias wurde als König geboren, als ein König gekreuzigt, und Er kommt als König zurück.

Er wurde als König geboren:
Wer kann auch nur beginnen, die Demut zu erahnen und was es für Ihn bedeutet hat, als ein Sohn Adams geboren zu werden? Was wissen wir von der Herrlichkeit Gottes, von Ewigkeit, von Licht, von Heiligkeit? Was wissen wir von dem Sein Gottes selbst?
Was wissen wir von dem Weg, den der Messias vom Herrlichkeit-Gott zum Staub-Menschen zurückgelegt hat – vom Schöpfer zum Geschöpf?

Er starb als König:
Am Kreuz haben wir unseren König gedemütigt. Wir haben ihn verspottet, Ihn all seiner Würde beraubt, Ihn am Kreuz als Gotteslästerer verworfen, nicht wert Mensch genannt zu werden. Es war unser König, den wir gekreuzigt haben. Er starb als König Messias.
Und am Kreuz wurde unser König zu unserem Retter. Oh, welch einen Retter, welch einen König haben wir! Er wusste, uns zu retten; Er wusste, was zu tun ist! Unser König ist „Wunderbar, Rat, starker Gott, Ewigvater, Friedefürst“. (Jes 9,5)
Oh, wie sehr Er uns geliebt hat!
  
Er kommt als König zurück:
Lk 21,27
„Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen in einer Wolke mit Kraft und großer Herrlichkeit.“
Offb 19,16
„Und er hat auf seinem Gewand und an seiner Hüfte einen Namen geschrieben: KÖNIG DER KÖNIGE UND HERR DER HERREN."
 
Jesus muss regieren; es kann nicht anders sein. Er wird uneingeschränkt über die Erde, über die Nationen und über die ganze Schöpfung herrschen. Er kehrt zurück, um Seinen natürlichen und rechtmäßigen Platz einzunehmen.
 
Mit der Geburt Yeshuas hat sich alles verändert. Die Uhr tickt auf die 12. Stunde zu, wenn man den Ruf hören wird: „Siehe der Bräutigam!“
 
Wir mögen nicht alles verstehen, nicht alles erfassen; jedoch gibt es zwei Dinge, die wir tun können. Eigentlich sind beide ein und dasselbe: Wir können anbeten, wir können in Hingabe und Anbetung niederknien.
 
Wir beugen uns und beten nicht mehr ein Baby an, sondern einen auferstandenen König, der zurückkommen wird, um uns sich zu eigen zu nehmen - und damit auch wir Ihn als unser Alles haben mögen. Erkenne, vor wem du stehst und bete Ihn allein an.
 
Offb 5,12
Würdig ist Er „zu empfangen Macht und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Ruhm und Lobpreisung!“
 
Bete Ihn an.
 
Sei gesegnet in Yeshua.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.