Masterpro Nivo Slider 3.x

Berührungen

"Berührungen" Nr. 61

Jer 11,15
„Welches Recht hat meine Geliebte in meinem Hause, wenn sie viele verwerfliche Taten getan hat? Kann auch Opferfleisch dein Verderben abwenden? Kannst du dann frohlocken?“
 
Jer 12,7
„Ich habe mein Haus verlassen; ich habe mein Erbe verstoßen; ich habe die Geliebte meiner Seele in die Hand ihrer Feinde gegeben.“
 
Jer 12,15
„Und nachdem ich sie herausgerissen habe, will ich mich wieder über sie erbarmen, und ich will einen jeden zu seinem Erbteil und einen jeden in sein Land bringen.“
 
Ist es nicht erstaunlich, dass Gott Seine Nation, während er sie wegen ihrer Schändlichkeit zurechtweist, als "Geliebte meiner Seele" bezeichnet? Das Hebräische bedeutet "Geliebte", "Liebliche" – und sogar "mein Freund".
 
Gott IST Liebe, und dementsprechend liebt Er nicht nur gelegentlich. Er IST Liebe. Gott kann ebenso wenig aufhören Liebe zu sein, wie Er aufhören kann Gott zu sein.

Welche Bedeutung kann dies jedoch für Israel oder für uns haben, wenn wir sehen, dass unser natürlicher Zustand aus Sündhaftigkeit und Nichtswürdigkeit besteht und dass Gott gerecht, wahr, heilig und unveränderlich ist? Wäre es nicht besser, Liebe nie gekannt zu haben, als sie kennengelernt zu haben und dann für immer von ihr getrennt zu sein?
 
Doch es gibt noch mehr zur Liebe zu sagen. Gott IST nicht nur Liebe, sondern Er liebt, Er handelt! Er hat uns geliebt. Wie? Indem Er uns Seinen geliebten Sohn sandte.
 
1 Joh 4,9-10
„Darin ist die Liebe Gottes unter uns offenbar geworden, dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben sollten. Darin besteht die Liebe, nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als Sühnopfer für unsre Sünden.
 
Liebe ist: Yeshuas Menschwerdung und Erniedrigung. Liebe ist: Yeshua am Kreuz. Liebe ist: Blut, das von Golgatha fließt. Liebe sühnt, Liebe rettet, Liebe gibt Anteil und heiligt durch die Kraft des Heiligen Geistes. Liebe erlöst und verwandelt uns bis zum Äußersten - bis zu unserer Neu-Schöpfung im Bild des Sohnes.
 
Obwohl uns Seine Worte und Sein Weg manchmal hart erscheinen mögen, so sind wir doch in den Händen von Liebe. Er weiß, was Er tut. Er weiß, worauf Er hinauswill.
 
„Obwohl es nicht immer offensichtlich ist, arbeitet, lehrt, korrigiert, bestraft und diszipliniert Er beständig. Seine Liebe für Seine Jünger macht Ihn zu einem unermüdlichen Arbeiter in ihrem Leben. Er wird Seinen Hammer und Meißel nicht beiseitelegen, bis Seine Arbeit fertig ist.“ (1)
 
Der Tag der völligen Wiederherstellung Israels kommt. Es kommt ein Tag der Erfüllung und Vollendung für dich. Liebe lässt nichts anderes zu.
 
Deshalb sei weise und gib dich völlig Dem hin, der Liebe ist.
 
Eph 1,17-18
„… dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch den Geist der Weisheit und Offenbarung gebe in der Erkenntnis seiner selbst, erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr wisst, welches die Hoffnung seiner Berufung und welches der Reichtum der Herrlichkeit seines Erbes in den Heiligen sei
 
Im Segen und in der Gnade des Messias.
 
 
(1) Washer, Paul. The Gospel Call and True Conversion (Recovering the Gospel Book 2). Reformation Heritage Books. Kindle Edition

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.