Masterpro Nivo Slider 3.x

Berührungen

"Berührungen" Nr. 39

4 Mose 11:44
„Denn ich, der HERR, bin euer Gott; darum sollt ihr euch heiligen und sollt heilig sein; denn ich bin heilig; und ihr sollt eure Seelen nicht verunreinigen mit allerlei Gewürm, das auf der Erde kriecht.“
4 Mose 11:45
„Denn ich, der HERR, bin es, der euch aus Ägyptenland heraufgeführt hat, um euer Gott zu sein; darum sollt ihr heilig sein; denn ich bin heilig.“
 
Mk 7:18
„Und er sprach zu ihnen: Seid auch ihr so unverständig? Merket ihr nicht, daß alles, was von außen in den Menschen hineingeht, ihn nicht verunreinigen kann?“
Mk 7:19
„Denn es geht nicht in sein Herz, sondern in den Bauch und wird auf dem natürlichen Wege, der alle Speisen reinigt, ausgeschieden.“ (Damit erklärte er alle Nahrung für rein.)
Mk 7:20
„Und er sprach: Was aus dem Menschen herauskommt, das verunreinigt den Menschen.“
Mk 7:21
„Denn von innen, aus dem Herzen des Menschen, kommen hervor die bösen Gedanken.“
 
Offb 14:1
„Und ich sah und siehe, das Lamm stand auf dem Berge Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die seinen Namen und den Namen seines Vaters auf ihren Stirnen geschrieben trugen.“
Offb 14:4
„Diese sind es, die sich mit Weibern nicht befleckt haben; denn sie sind Jungfrauen. Diese sind es, die dem Lamme nachfolgen, wohin es auch geht. Diese sind aus den Menschen erkauft worden als Erstlinge für Gott und das Lamm,“
Offb 14:5
„und in ihrem Munde ist kein Betrug gefunden worden; sie sind unsträflich.“
Im 4. Buch Mose wurde Israel aufgefordert, sich von der Verunreinigung um sie herum zu trennen. Im Markusevangelium sollten die Gläubigen sich von der Verunreinigung in ihrem Inneren trennen. In Offenbarung 14 sehen wir die Menschen, die ganz und gar von ihrem eigenen Leben „getrennt“ worden sind.
 
„Diese, die dem Lamm nachfolgen, wohin es auch geht“, bedeutet: „Und nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir; was ich aber jetzt im Fleische lebe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat“ (Gal 2:20).
 
Im 4. Buch Mose wird Gottes Absicht der Herausführung Israels aus Ägypten so zum Ausdruck gebracht: „um euer Gott zu sein“. Später in den Propheten wird es beschrieben als (um) „in eurer Mitte zu wohnen“ (Sach 2:10). Im Johannesevangelium sehen wir jedoch, dass es Gottes Absicht ist, dass wir bei Ihm und in Ihm sind!
Joh 17:21
„auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; auf daß auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast.“
 
J.I. Packer schreibt in seinem Buch ‚Knowing God‘ S. 246: „Wenn wir an Jesus in Herrlichkeit erhöht, in der Fülle der Freude, für die er das Kreuz erduldete, denken (eine Tatsache, über die Christen oft nachdenken sollten), sollten wir uns selbst immer daran erinnern, dass alles, was Er hat, eines Tages mit uns geteilt werden wird, denn das ist nicht weniger unser Erbteil als Seines.“ (Hervorhebungen Ofer)
 
Im Licht der Absicht Gottes für uns, dass wir „in Seinem Ebenbild erwachen“ (Ps 17:15), dass wir „dem Ebenbilde seines Sohnes gleichgestaltet“ (Röm 8:29) werden, dass unser Leib „gleichgestaltet werde dem Leibe seiner Herrlichkeit“ (Phil 3:21) und „geh ein zu deines Herrn Freude“ (Mt 25:21), sind unsere Verhandlungen mit Gott darüber, wie wir uns an Ihm erfreuen und dennoch unser Leben behalten können, völlige Torheit.
 
Es ist, als ob man sein Geburtsrecht für ein Linsengericht hergibt. Es ist, als ob man Gold und kostbare Steine gegen Glasperlen und billigen Modeschmuck weggibt.
 
Habe keine Angst davor, Gott uneingeschränkt zu lieben. Fürchte dich nicht davor, alles zu verkaufen, um die kostbare Perle zu erwerben.  Fürchte dich nicht davor, dein Leben im Tausch für Sein Leben zu verlieren. Es ist das Gescheiteste und Vernünftigste, was du tun kannst. Alles darunter ist Torheit.
 
Sei gesegnet in Yeshua.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.