Wöchentliches Gebet - 21. September 2022

Für Israel

Die folgenden Ausführungen entstanden in Anlehnung an Hinweise zum Gebet von Ofer Amitai, Pastor einer messianischen Gemeinde in Jerusalem.

Jes 43,24-25:
„du hast mir zu schaffen gemacht mit deinen Sünden und mich ermüdet mit deinen Missetaten! Ich, ich tilge deine Übertretung um meinetwillen und gedenke deiner Sünden nimmermehr!“

Jes 44,1-6:
„So höre nun, mein Knecht Jakob, und Israel, den ich erwählt habe! So spricht der HERR, der dich gemacht und gebildet und dir von Mutterleib an geholfen hat: Fürchte dich nicht, mein Knecht Jakob, und du Jeschurun, den ich erwählt habe! Denn ich werde Wasser auf das Durstige gießen und Ströme auf das Dürre; ich werde meinen Geist auf deinen Samen gießen und meinen Segen auf deine Sprösslinge; dass sie hervorsprossen so schnell wie das Gras, wie die Weiden an den Wasserbächen. Dieser wird sagen: „Ich bin des HERRN!" und jener wird mit dem Namen Jakob benannt werden; ein anderer wird sich mit seiner Hand dem HERRN verschreiben und mit dem Namen Israel geehrt werden. So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.

Jes 43,10:
„Ihr seid meine Zeugen, spricht der HERR, und mein Knecht, den ich erwählt habe, damit ihr erkennet und mir glaubet und einsehet, dass ich es bin; vor mir ist kein Gott gemacht worden und nach mir wird keiner vorhanden sein.

Wie können in Jesaja 43 die Verse 24 und 25 nebeneinanderstehen? Es scheint so, als ob es die natürlichste Sache der Welt sei, dass Gott Israels Sünden und Übertretungen auslöscht.

Jeder, der auch nur ein wenig mit Gottes Heiligkeit vertraut ist, würde diese Erklärung verblüffend finden. Hinter einer derartigen Aussage steht zwangsläufig das Kreuz Jesu .... „aber Er wurde durchbohrt um unserer Übertretung willen, zerschlagen wegen unserer Missetat; die Strafe, uns zum Frieden, lag auf Ihm, und durch Seine Wunden sind wir geheilt" (Jes 53,5). 

Das ist noch viel erstaunlicher! Schmilzt nicht dein Herz vor Dankbarkeit und Ehrfurcht, wenn du derartige Aussagen Gottes liest?

Von diesem Kreuz - sozusagen aus Jeschuas Seite - strömt der verheißene Geist Gottes über Israel, wie wir gelesen haben (Jes 44,3).

Gott kann die Nation Israel aus der Tiefe der Finsternis in ein Leben in Seiner Gegenwart bringen. Schließlich ist Er Gott - und es gibt keinen anderen!

Das Westminster Bekenntnis „über die Vorsehung Gottes“ drückt dies folgendermaßen aus: „Gott, der große Schöpfer aller Dinge, erhält, lenkt, ordnet und regiert alle Geschöpfe, Handlungen und Dinge, vom Größten bis zum Geringsten, durch seine weise und heilige Vorsehung, nach seinem unfehlbaren Vorherwissen und dem freien und unveränderlichen Ratschluss seines eigenen Willens, zum Lob der Herrlichkeit seiner Weisheit, Macht, Gerechtigkeit, Güte und Barmherzigkeit.“

1. Für die Errettung Israels

Wir können beten

2. Für die Regierung, die kommenden Wahlen und die Sicherheit Israels

Wir lesen Jes 45,1-7.

Wenn Gott einen Menschen wie Kyros zweihundert Jahre bevor er geboren wurde berufen konnte, um Seinen Absichten zu dienen, dann kann Gott sicher auch heute Leiter erwecken, die Israel Gutes tun - selbst wenn die israelische Gesellschaft von Natur aus absolut unfähig ist, derartige Leiter hervorzubringen.

Zurzeit weist der israelische Inlandsgeheimdienst darauf hin, dass die massiven politischen Auseinandersetzungen, die durch die anstehenden Wahlen verstärkt aufbrechen, die Feinde Israels zu weiteren Angriffen ermutigen (siehe Artikel unten).

Wenn wir nicht an Gottes Souveränität und Vorsehung und Güte glauben könnten, würden wir am Zustand der politischen Leiter Israels verzweifeln. Doch die Heiligen Schrift ermutigt uns zu glauben und zu beten, dass Er Lösungen für Sein Volk vorbereitet hat. Alles hängt von Gottes weisem Ratschluss und Wirken ab.

„Chef des Inlandsgeheimdienstes: Israels interne Spaltung ermutigt Feinde

In einer ausführlichen Ansprache warnte der Leiter des israelischen Inlandsgeheimdienstes Shin Bet am Sonntag, dass Israel einer Reihe von Bedrohungen ausgesetzt sei, seine internen politischen und sozialen Konflikte aber seinen Feinden einen Vorteil verschafften, ‚der uns mehr als alles andere beunruhigen sollte‘.

In seiner Rede auf der jährlichen Anti-Terror-Konferenz an der Reichman-Universität in Herzliya sprach Ronen Bar ‚die tiefe und wachsende Kluft an, die sich in der israelischen Gesellschaft entwickelt hat‘ und die sich auf die Identität des Landes auswirke. Im November finden in Israel die fünften Wahlen in weniger als vier Jahren statt.

‚Die politische Instabilität, die wachsende innere Spaltung, das Auseinanderbrechen der historischen Gemeinsamkeiten und der radikalisierte Diskurs – all das ist ein Schuss der Ermutigung für die Länder der Achse des Bösen, für terroristische Organisationen und für Einzeltäter‘, sagte Bar.

‚Das vorherrschende Gefühl unter unseren Gegnern ist, dass unser historischer Vorteil, der uns seit Tausenden von Jahren auszeichnet und unsere nationale Widerstandsfähigkeit ausmacht, im Begriff ist sich aufzulösen‘, fügte er hinzu. ‚Diese Erkenntnis sollte uns mehr als alles andere beunruhigen.‘

In seinen fast 40-minütigen Ausführungen skizzierte der Shin Bet-Chef das komplexe Sicherheitsumfeld, in dem diese externen Gegner sowohl online als auch in der physischen Umgebung operieren.

Social-Media-Netzwerke …, die extreme Inhalte begünstigen, so Bar, ermöglichen es terroristischen Organisationen, ‚eine Bedrohung zu erzeugen und eine Agenda voranzutreiben, ohne einen Preis zu zahlen‘.

‚Soziale Netzwerke in Verbindung mit ‚Deepfake‘-Technologie – mit der realistisch aussehende, aber synthetische Bilder und andere Medien produziert werden können, machen dies relativ einfach‘, argumentierte er. ‚Im letzten Ramadan gelang es der Hamas im Gazastreifen, die Jugend davon zu überzeugen, dass die Al-Aqsa-Moschee in Gefahr ist, was zu Unruhen unter Gruppen führte, die sich nicht einmal mit der Ideologie der Hamas identifizieren‘, fügte Bar hinzu.

In Bezug auf die zunehmende Gewalt im Westjordanland wies der Chef des israelischen Inlandsgeheimdienstes darauf hin, dass die Palästinensische Autonomiebehörde nur über ein begrenztes Maß an Autorität verfüge und israelisches Sicherheitspersonal zum Schutz der israelischen Bürger jede Nacht in dem Gebiet eingesetzt werden müsse. Im Gegenzug geraten die israelischen Streitkräfte unter Beschuss, Palästinenser werden verletzt, und der Einfluss der Palästinensischen Autonomiebehörde und die Kontrolle der Sicherheitslage nehmen weiter ab.

Bar sagte, dass es im laufenden Jahr bereits über 130 Schießereien gegeben habe, verglichen mit 98 im Jahr 2021 und nur 19 im Jahr 2020. Er fügte hinzu, dass die israelischen Sicherheitskräfte 312 ‚schwerwiegende‘ Angriffe vereitelt hätten, zu denen Messerattacken, gezielte Angriffe mit Schusswaffen, Selbstmordattentate und Anschläge mit Autos gehören.

Die jährliche internationale Konferenz 'World Summit on Counter-Terrorism' ist die größte und eine der einflussreichsten Veranstaltungen im Bereich der Terrorismusbekämpfung.

Mehr als 1000 hochrangige Entscheidungsträger, Verteidigungs-, Geheimdienst- und Polizeibeamte, prominente Wissenschaftler und führende Vertreter der Sicherheitsbranche aus über 60 Ländern nehmen an dem weltweiten Kongress zur Terrorismusbekämpfung teil.

https://www.audiatur-online.ch/2022/09/12/chef-des-inlandsgeheimdienstes-israels-interne-spaltung-ermutigt-feinde/

„IDF-Offizier Bar Falah bei Feuergefecht mit Terroristen getötet

Die israelische Armee hat am Mittwoch den IDF-Offizier benannt, der in der Nacht bei einem Feuergefecht mit palästinensisch-arabischen Terroristen im Norden Samariens (nördlicher Teil des sog. Westjordanlands) getötet wurde.

Nach Angaben eines IDF-Sprechers handelte es sich bei dem Opfer um den 30-jährigen Bar Falah, der aus der Küstenstadt Netanya stammt. Falah diente als stellvertretender Kommandeur des IDF-Aufklärungsbataillons 934 (Gadsar Nahal).

Falah wurde getötet, während er seine Truppen anführte, um am Mittwoch früh zwei Terrorverdächtige festzunehmen. Die beiden Bewaffneten, von denen einer ein Sicherheitsbeamter der Palästinensischen Autonomiebehörde war, wurden bei dem anschließenden Feuergefecht getötet.

'Er war ein Kämpfer in seinem ganzen Wesen, er bekämpfte den Terrorismus und führte seine Kämpfer bis zu seiner letzten Stunde. Der Einsatz, bei dem er getötet wurde, hat einen großen Terroranschlag vereitelt und viele Menschenleben gerettet', sagte Premierminister Yair Lapid …

Likud-Chef Benjamin Netanjahu würdigte Falah als einen ‚Helden in seinem Leben und in seinem Tod‘.

Nach Angaben der IDF entdeckten Soldaten, die Überwachungskameras bedienten, am Mittwoch vor Sonnenaufgang zwei Verdächtige in der so genannten Nahtstelle zwischen Judäa und Samaria und Israel, in der Nähe des palästinensischen Dorfes Jalamah. Die zur Untersuchung entsandten Truppen umstellten die beiden und leiteten ein Verhaftungsverfahren ein.

Daraufhin ‚eröffneten die Verdächtigen das Feuer auf unsere Soldaten‘, teilte das Militär in einer Erklärung mit…

Israelische Truppen sind bei nächtlichen Razzien in Judäa und Samaria wiederholt unter Beschuss geraten…

Nach Angaben des Shin Bet wurden seit Anfang des Jahres mehr als 2.000 Verdächtige festgenommen.

Bei Razzien in Judäa und Samaria in den Morgenstunden des Mittwochs nahmen die Truppen sieben gesuchte Palästinenser fest und beschlagnahmten mehrere Waffen, wobei es in einigen Gebieten zu gewaltsamen Zwischenfällen kam, so die IDF.“

https://www.audiatur-online.ch/2022/09/14/idf-offizier-bar-falah-bei-feuergefecht-mit-terroristen-getoetet/

Wir können beten

3. Für den Leib des Messias

Damit der Leib des Messias im Land zum Segen werden kann, braucht er Einheit - ebenso wie die Regierung. Wir haben deshalb für die Gemeinden im Land mit Eph 4,1-3 gebetet.

„So ermahne ich euch nun, ich, der Gebundene im Herrn, dass ihr würdig wandelt der Berufung, zu welcher ihr berufen worden seid, so dass ihr mit aller Demut und Sanftmut, mit Geduld einander in Liebe ertraget und fleißig seid, die Einheit des Geistes zu bewahren in dem Bande des Frieden.“

Wir können beten


Für Deutschland

Ein Gebet Moses, des Mannes Gottes. Herr, du bist unsre Zuflucht von Geschlecht zu Geschlecht! Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen worden, bist du Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Lehre uns unsre Tage richtig zählen, dass wir ein weises Herz erlangen! Zeige deinen Knechten dein Werk und deine Herrlichkeit ihren Kindern! Und die Freundlichkeit des Herrn, unseres Gottes, sei über uns, und das Werk unsrer Hände ordne du für uns, ja, das Werk unsrer Hände ordne du! (Psalm 90,1-2.12.16-17)

„Das Volk, das seinen Gott kennt, wird sich stark erweisen und handeln.“ (Daniel 1,32b)

Wie wir aus den Berichten im Teil 2 des Gebetes für Deutschland entnehmen können, ist in unserem Land die Bedrohung der freien Gottesdienstausübung für die Gemeinden durch Maßnahmen von der Regierung noch nicht beendet. Es gilt weiterhin: „Sehet zu, wachet und betet!“ (Mk 13,33)

1. Für die Gemeinde

Von der ACCH-Konferenz sind nun die offiziellen Videos der Vorträge auf YouTube verfügbar!

Einen Bericht zur Konferenz sowie die Möglichkeit, die Beiträge als Audio-Dateien herunterzuladen, finden sich hier: https://acch.info/2022/09/16/konferenz2022/

Aus dem offiziellen Bericht der Konferenz zitieren wir hier den Ausblick mit Orientierung von Wolfgang Nestvogel

„Ausblick mit Orientierung

Ausgehend vom Text in Habakuk 2,1 entfaltete Wolfgang Nestvogel die drei Aspekte Verwirrung, Verheißung und Verantwortung. 'Auf meine Warte will ich treten und auf dem Turm mich aufstellen, damit ich Ausschau halte und sehe, was Er mir sagen wird und was ich als Antwort weitergeben soll auf meine Klage hin!' Diesen Turm der Hoffnung gilt es zu besteigen. Wie damals die Zeit Habakuks von Verwirrung geprägt war, so ist es auch heutzutage. Doch die Verheißung steht, dass Gott Antwort gibt. Gott redet auch heute durch sein Wort. Wenn ein Mensch aus Glauben gerecht wird, erfährt er Freiheit vor den Menschen. Denn die Begnadigung im Gottesverhältnis führt zu Freiheit im Weltverhältnis. An der Rechtfertigung Gottes aus Glauben zerbricht aller Machtanspruch der Welt. Diese Grundlage ist wichtig und führt uns in die rechte Verantwortung als Christen.

Es ist eine geistliche Verantwortung, die politische Situation zu erkennen. Und daraus ergibt sich eine Verantwortung für die Gemeinden. Man soll nicht zulassen, dass der Staat sich in die Gemeinde einmischt.

Wenn der Staat sich in gemeindliche Fragen einmischt, so ist es unsere Verantwortung, hier die roten Linien aufzuzeigen. Wolfgang Nestvogel nannte vier rote Linien, auf die wir bestehen und die wir im Blick behalten sollen:

1. Die Gemeinde versammelt sich treu zum realen (physischen) Gottesdienst. Kein Staat hat das moralische Recht, ihre Zusammenkunft zu verbieten.

2. Die Einladung zum Gottesdienst erfolgt durch Jesus Christus allein. Sie darf niemals an Bedingungen gebunden sein, die eine fremde Autorität festlegt, z.B. in Form von Regularien, Impfpflicht oder Testpflicht.

3. Der Inhalt sowie die Gestaltung und Durchführung des Gottesdienstes werden allein durch Gottes Wort normiert und von der Gemeindeleitung festgelegt – sie dürfen keinem externen (staatlichen) Mitspracherecht unterworfen werden.

4. Das gemeinsame Singen der Gemeinde zum Lob und zur Ehre Gottes (Eph 5,18f; Kol 3,16) ist ein wesentlicher und somit unverzichtbarer Bestandteil des christlichen Gottesdienstes.“

https://acch.info/2022/09/16/konferenz2022/

Wir können beten

2. Für die Regierung

Hört her, ihr Anführer der Nachkommen Jakobs, ihr Mächtigen Israels! Ihr müsstet wahrhaftig das Recht kennen! - Aber ihr hasst das Gute und liebt das Böse. Ihr behandelt die Menschen meines Volkes wie das Schlachtvieh, dem man die Haut abzieht, das Fleisch von den Knochen reißt, die Knochen zerschlägt und sie samt dem Fleisch in den Kessel wirft. So beutet ihr das Volk aus! Ihr werdet noch zum HERRN um Hilfe schreien, doch er wird euch nicht hören. Er wird sich von euch abwenden, weil ihr eure Macht so missbraucht habt.“ (Micha 3,1-4)

Das Infektionsschutzgesetz wurde inzwischen auch vom Bundesrat beschlossen. Das zeigt noch einmal die völlige Verwirrung und Orientierungslosigkeit unserer Regierenden.

Lauterbach zufrieden: Bundesrat beschließt Corona-Regeln für Herbst und Winter

In Deutschland gelten wegen Corona im Herbst und Winter wieder bestimmte Masken- und Testpflichten. Dies sehen neue Regeln zum Umgang mit der Pandemie vor, die der Bundesrat am Freitag in Berlin beschlossen hat …

Bundesweit vorgeschrieben werden FFP2-Masken in Kliniken, Pflegeheimen und Arztpraxen. Auch in Fernzügen gilt weiter eine Maskenpflicht, wobei für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren eine einfache OP-Maske reicht. In Flugzeugen fällt die Maskenpflicht weg. In Pflegeheimen und Kliniken muss außerdem vor dem Zutritt ein negativer Test vorgelegt werden.

Möglich wird eine Maskenpflicht in Nahverkehrszügen und -bussen sowie in Innenräumen wie Geschäften, Restaurants und Veranstaltungsräumen … An Schulen und Kitas sollen Tests vorgeschrieben werden können. Ab Klasse fünf ist eine Maskenpflicht möglich.

Wenn sich die Infektionslage verschlimmert, können die Länder mit einem Landtagsbeschluss weitere Vorgaben machen: Maskenpflicht auch bei Draußen-Veranstaltungen, wenn Abstände von 1,50 Meter nicht möglich sind; Besucher-Obergrenzen für Innen-Veranstaltungen; Hygienekonzepte für Betriebe und andere Einrichtungen …“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article241089901/Corona-Regeln-fuer-Herbst-und-Winter-auch-vom-Bundesrat-beschlossen.html

Infektionsschutzgesetz: FFP2-Pflicht in Zügen und Bussen? Realitätsfern und evidenzfrei

… Wissenschaftler … warnen vor gesundheitlichen Gefahren durch die Verschärfung der Maskenpflicht.

Im Gesetz ist festgeschrieben, dass vom 1. Oktober an alle Fernreisenden über 14 Jahre im Zug eine FFP2-Maske tragen müssen. Das Gleiche gilt für Arztpraxen, Pflegeheime und Krankenhäuser...

Der Bonner Virologe Hendrik Streeck, Mitglied des Corona-Expertenrats der Bundesregierung, sagte im Gespräch mit WELT, die Verpflichtung zur FFP2-Maske müsse auf den 'Umgang mit Risikogruppen durch geschultes Personal' beschränkt bleiben: 'Der Nutzen der FFP2-Masken im täglichen Leben ist wissenschaftlich umstritten…'

Mediziner warnen vor Schäden, die durch die Nutzung der Masken auftreten könnten – sowohl bei Kindern, für die es keine angepassten Masken gibt, als auch bei Risikogruppen…

Die Anordnung der FFP2-Maskenpflicht in Fernzügen zeige darum 'die ganze Irrationalität einer solchen Empfehlung'. Die FFP2-Pflicht in Zügen und Bussen sei nicht nur 'realitätsfern und evidenzfrei', sondern für die älteren Reisenden mit Risiko eine 'inakzeptable Zumutung', sagte Walger. Sie widerspreche klar den Empfehlungen des RKI und käme 'einem Fahrverbot für Reisende mit Risiko gleich'…

In Untersuchungen mit Gesundheitspersonal seien 'Nebenwirkungen wie. Atembeschwerden oder Gesichtsdermatitis' beschrieben worden…

Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) definiert FFP2- oder auch FFP3-Masken als Teil der „persönlichen Schutzausrüstung“,… Die Maske solle etwa 75 Minuten getragen werden. Anschließend empfehlen die Arbeitsschützer eine halbstündige Erholungszeit ohne den Mund-Nasen-Schutz, mahnen darüber hinaus an, Trotzdem müssen ab 1. Oktober alle Bürger ab 14 Jahren in Fernzügen diese Masken tragen, durchgängig, auch dann, wenn die Fahrt wie von Berlin nach Saarbrücken mindestens acht Stunden dauert…

Bundesgesundheitsminister Lauterbach habe sich diesbezüglich völlig beratungsresistent und weltfremd gezeigt.“

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus241063739/Infektionsschutzgesetz-FFP2-Pflicht-in-Zuegen-und-Bussen-Realitaetsfern-und-evidenzfrei.html

„Corona in Neuseeland: Die radikale Kehrtwende der Jacinda Ardern

… Die Premierministerin Jacinda Ardern hat gerade das Ende fast aller Corona-Maßnahmen im Land verkündet

Der Wandel kam indes nicht plötzlich. Vor einem Jahr noch, zu Hochzeiten der Null-Covid-Politik, hätte das niemand zu prognostizieren gewagt. Dann aber bemerkte die neuseeländische Regierung selbst, dass es so nicht weitergehen kann…

Nun also das Ende der Maßnahmen. Keineswegs begründete Ardern das mit der Hoffnung auf die warme Jahreszeit. 'Die Neuseeländer und die Wirtschaft brauchen Sicherheit, damit wieder eine größere ökonomische Aktivität entstehen kann und damit unsere Wirtschaft sich erholt', sagt Ardern. Der neuseeländischen Regierung ist klar geworden, dass die Kosten der Pandemie an anderer Stelle viel größer sind als der Nutzen, der durch Unterdrückung weiterer Infektionen sein kann…

Es sind nicht nur die wirtschaftlichen Kosten. Es ist, so die Premierministerin, vor allem der ‚Tribut für die psychische Gesundheit‘, den Covid gefordert hat, ‚besonders bei unseren Kindern. Ich möchte nicht, dass das Wohlergehen der Menschen der Preis für Covid ist' ergänzt sie. 

Ardern hat verstanden, dass Schluss sein muss mit der Angst vor dem Virus. Und ihr ist klar, dass ihre Politik da womöglich schon zu weit gegangen ist. Sie spricht ausdrücklich diejenigen an, die nun ängstlich werden, weil die Maßnahmen wegfallen. Sie will in diesem Sommer, der nun beginnt, dass sich das Land von der Covid-19-Angst heilt. 

Ardern könnte – wer hätte das vor einem Jahr für möglich gehalten – zum Vorbild für manchen deutschen Politiker … werden. Sie, die für viele Verfechter harter Maßnahmen als Galionsfigur der Covid-Politik galt, erkennt jetzt, dass es für eine Gesellschaft andere Gefahren gibt als hohe Inzidenzen und Zahlen der 'an oder mit Corona Gestorbenen'. Sie sieht die wirtschaftliche Lähmung und vor allem die mentalen Folgen – in erster Linie für die Jüngsten, die von der Infektion nie bedroht waren, aber noch lange unter den Spätfolgen der Lockdowns zu leiden haben werden. Ein solches öffentlich sichtbare Umdenken, eine solche ehrliche Einsicht fehlt in Deutschland bei den harten Maßnahme-Forderern und -Durchsetzern in Politik, Öffentlichkeit und Medien bisher völlig… 

Ardern sagt, die Regierung sei offen für eine unabhängige Untersuchung. Sie weiß, dass es notwendig ist, aus den Fehlern der letzten Jahre zu lernen – denn die Covid-19-Pandemie wird nicht die letzte Pandemie bleiben. 

Es lohnt sich also wieder, nach Down Under zu schauen. Vielleicht kann man dort tatsächlich beobachten, dass politische Verantwortliche bereit sind, aus Fehlern zu lernen und offen dazu zu stehen – und dass das einer demokratischen Gesellschaft helfen kann, zu gesunden und Wunden zu schließen…“

https://www.welt.de/kultur/plus241043095/Corona-in-Neuseeland-Die-radikale-Kehrtwende-der-Jacinda-Ardern.html?

Wir können beten

3. Für die Beziehung Deutschland-Israel

Die massiven Probleme, mit denen Deutschland zur Zeit zu kämpfen haben, sind sicher nicht zuletzt auf die jahrzehntelange Unterstützung des palästinensischen Terrorismus durch unsere Regierung zurückzuführen.

„Mahmoud Abbas' palästinensische Terroristen - Frieden bedeutet, mehr Juden zu töten

Während sich der Präsident der Palästinensischen Autonomiebehörde, Mahmoud Abbas, darauf vorbereitet, Ende des Monats vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York zu sprechen, mehren sich die Anzeichen, dass seine Getreuen Terroranschläge gegen Israel verüben.

Wie schon in der Vergangenheit wird Abbas zweifellos erneut das UNO-Podium dazu nutzen, sein Interesse an einem Friedensschluss mit Israel und seine Ablehnung von Terrorismus und Gewalt zu bekräftigen. Natürlich wird außerdem erwartet, dass er die internationale Plattform nutzen wird, um noch mehr Hetze, Lügen und Blutsverleumdungen gegen Israel und die Juden zu verbreiten.

Eines ist jedoch sicher: Abbas wird seinem Publikum bei der UNO nicht sagen, dass Mitglieder seiner regierenden Fatah-Fraktion im Westjordanland ihr Unwesen treiben und dort fast täglich Terroranschläge gegen palästinensische Aktivisten und palästinensische Journalisten sowie gegen Israelis verüben …

Die Abbas-Terroristen, die verschiedene Arten von Waffen und Sprengkörpern mit sich führen, streifen durch die Straßen der beiden Städte und bekennen sich offen zum Terrorismus.

Die Terroristen stehen meist in Verbindung mit dem bewaffneten Arm der Fatah, den Aqsa-Märtyrer-Brigaden. Eine weitere der Fatah nahestehende Gruppe, die kürzlich in den Straßen von Nablus aufgetaucht ist, nennt sich 'Höhle des Löwen'…

Die Fatah-Terroristen verübten kürzlich eine Reihe von Schießanschlägen auf jüdische Gläubige, die das Josefsgrab in Nablus besuchten.

Die Aqsa-Märtyrerbrigaden prahlten in einer Erklärung sogar mit den Terroranschlägen. Die Gruppe schwor außerdem, die Terroranschläge fortzusetzen.

Im vergangenen Monat gelang es der israelischen Armee, Ibrahim al-Nabulsi zu töten, einen der Anführer der Aqsa-Märtyrer-Brigaden in Nablus, der wegen einer Reihe von Schießereien gesucht wurde…

Abbas rief sogar die Eltern von al-Nabulsi und zwei weiteren Fatah-Terroristen an, um ihnen sein Beileid auszusprechen und die Terroristen als 'Märtyrer' zu preisen…

Vor kurzem gaben die Palästinenser bekannt, dass Hamad Abu Jildeh, ein 24-jähriger Mann aus Dschenin, an den Wunden gestorben ist, die er einige Tage zuvor bei einem bewaffneten Zusammenstoß mit israelischen Soldaten erlitten hatte. Die Palästinenser gaben bekannt, dass Abu Jildeh einer der Kommandeure von Abbas' Aqsa-Märtyrer-Brigaden war. Ein in den sozialen Medien aufgetauchtes Video zeigt Abu Jildeh, wie er im Flüchtlingslager Dschenin auf israelische Soldaten schießt. Während seiner Beerdigung riefen Fatah-Mitglieder die Palästinenser zu weiteren Anschlägen auf…

Diese Terroristen gehören zu der palästinensischen Gruppierung, die im Westen oft als 'gemäßigt' bezeichnet wird. Der Befehlshaber dieser Terroristen ist kein Geringerer als Mahmoud Abbas, der nicht nur Präsident der Palästinensischen Autonomiebehörde ist, sondern auch Vorsitzender der Fatah…

Abbas und die Fatah-Führung verherrlichen weiterhin die Terroristen. Abbas hat sich zudem geweigert, die Terroristen zu zügeln oder zu entwaffnen. Stattdessen machen Abbas und seine Sprecher wie üblich Israel für das jüngste Aufflammen der Gewalt im Westjordanland verantwortlich…

Es ist derselbe Abbas, der bald vor der UNO-Generalversammlung auftreten wird, um erneut die Opferrolle zu spielen und Israel des 'Völkermords' und der 'ethnischen Säuberung' zu beschuldigen. Seit er 2005 an die Macht kam, hat Abbas es sich zur Gewohnheit gemacht, die UNO und andere internationale Parteien zu belügen.

In den Fußstapfen seines Vorgängers Jassir Arafat verfolgt Abbas die Strategie, die Welt für dumm zu verkaufen, indem er die falsche Behauptung verbreitet, Israel sei für das ganze Elend der Palästinenser verantwortlich…

Wie Arafat wird Abbas weiterhin über den Wunsch der Palästinenser nach Frieden reden, während er seine Fatah-Terroristen ermutigt, weiter zu morden…

Abbas … wird auch nicht über die grassierende Korruption in seiner Regierung und das Versagen der Sicherheitskräfte der Palästinensischen Autonomiebehörde bei der Durchsetzung von Recht und Ordnung und der Verhinderung von Terrorismus sprechen.

Die UNO-Mitgliedstaaten sollten sich auf eine weitere Liste von Lügen und Verleumdungen von Abbas einstellen, der allen außer sich selbst die Schuld an dem anhaltenden Blutvergießen gibt. Es wäre hilfreich, wenn einer der Vertreter der Mitgliedstaaten Abbas' Litanei unterbrechen würde, um sich nach der Rolle seiner Getreuen beim Terrorismus zu erkundigen und zu fragen, wie es kommt, dass er weiterhin Terroristen lobt, während er behauptet, dass die Palästinenser angeblich Frieden suchen.“ (Autor: Bassam Tawil, ein muslimischer Araber, der im Nahen Osten lebt)

https://de.gatestoneinstitute.org/18917/mahmoud-abbas-palaestinensische-terroristen

Wir können beten

Möge der Herr uns helfen, als Beter mit Ausdauer fest zu stehen.

Heinz-Jürgen Heuhsen